Radiohead's neues Album wird auf der Oculus Ruft released

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von axacuatl, 1. April 2016.

1. Laut einem Bericht wird Radiohead, eine progressive Band die ich sehr schätzte (bevor sie mir etwas zu progressiv wurden) ihr nächstes Album Negative Space am 14. April ausschließlich auf der Oculus Rift als App releasen. Diese wird von Amelie Petit Moreau optisch gestaltet. Das "Album" umfaßt dabei nur einen Titel, der dafür allerdings 62 Minuten lang sein wird.

http://www.thefourohfive.com/music/...-new-album-negative-space-via-oculus-rift-145

Ich bin sehr gespannt darauf, aber es ist zu erwarten, dass es nicht sehr zugänglich sein wird und nicht den üblichen Konventionen der Musikbranche bzw. dem Geschmack des breiten Publikums (und vielleicht auch nicht meinem) entspricht.

Lustigerweise hatte ich schon früher gedacht, dass VR etwas für Radiohead sein könnte aber noch nichts davon gehört. Und der Soundtrack der auf der Kaleidoscope zu besichtigenden Musik VR Erfahrung "Reminder" erinnerte auch stark an Radiohead und gefiel mir dementsprechend gut...
    Ich freue mich darauf !!

2. Sicher, dass das kein Aprilscherz ist? Ich bin heute sehr vorsichtig. ^^

3. Hör bloß auf, ich wäre dann (mega drauf reingefallen und) bächtig möse !!

4. Es gibt ja nur eine einzige Quelle, daher denke ich leider wirklich an den Aprilscherz.