Hi hab folgendes problem, oder keine ahnung ob das bei allen ist. Zumindest hab ich noch nix gefunden. Wenn ich ein Horrorgame spiele und in einem Dunklem raum stehe oder laufe, dann kommt es mir so vor als hätte ich auf dem rechten auge ein fleck und fühlt sich auch unangenehm an. Hab mir am anfang nix dabei gedacht. Jetzt heute hab ich mal die Dont look back demo ausprobiert und dort ist ebenfalls der gleiche effekt zu erkennen wie zuvor schonmal bei den anderen 2 horror games. Es sieht wie folgt aus Das unterste bild. Wenn ich mein Linkes auge zudrücke dann sehe ich das rechte bild, ich sehe den Torbogen nicht. Wenn ich nun mein rechtes auge schliesse sehe ich das bild wie auf der linken seite, der torbogen ist sichtbar. Jetzt die frage, wie kann das sein? in einer hellen umgebung ist alles normal ich sehe beides gleich. Es ist nur wenn es dunkel ist. Ist das jetzt noch ein firmware fehler?!?, hardwarefehler? oder das problem bekannt? wie auch immer... Hab hier leider nichts gefunden darüber. Ist aber auch nur bei den Horror games irgendwie. Wenn es leicht dunkel ist, ist es nicht so.
Ist schon seltsam da es ja der selbe Bildschirm ist. Ich würde mich mal an den Oculus Support wenden. Normal ist das nicht.
Hast du dir mal das DK2 Bild auf dem normalen Monitor ausgeben lassen? Dann sollte man ja schnell sehen ob es am Bild oder am Display liegt.
Das display selbst ist schätze ich mal nicht schuld. Hab mir den Desktop mal normal anzeigen lassen und ein bild einmal links und recht gestellt. Beides hatte den selben kontrast und die selbe helligkeit. Es ist schon sehr komisch das gerade in den bis jetzt veröffentlichen horror games das auftritt... Vorallem im Fullscreen. Im Windows mode ist es ebenfalls normal das bild. Elite Dangerous hingegen zeigt auch das Bild links wie rechts stink normal an auch im Fullscreen.