REF - Resident Evil 3 Remake

Dieses Thema im Forum "REFramework - Resident Evil Engine" wurde erstellt von Sashmigo, 11. Januar 2022.

  1. Also ich finde den MOD Hammer und spiele gerade Resi 3-Resi 7 /8 ist noch sehr buggy.Ihr dürft auch nicht vergessen, das der Mod sehr viele Feineinstellung braucht, d.h. ich musste fast alle Einstellungen runtersetzen, sonst hätte ich auch nur eine Ruckelorgie.(RTX2080ti 36 G B RAM
    Intel I7 6700K).ich habe fast alle Einstellung von Praydog´s FAQ übernommen und ist sehr flüssig https://github.com/praydog/REFramework/wiki/VR-Troubleshooting

    • Restarting SteamVR
    • Disabling overlay software
    • Disabling SteamVR theater
    • Disabling "Hardware-accelerated GPU scheduling"
    • Swapping between DX11 and DX12
    • Taking the headset off and putting it back on
    • If you are using an HDR monitor, unplugging the monitor temporarily has been a reported fix
    • If your screen looks squished with black bars turn off Borderless window mode
    • Make sure no graphical settings are being forced globally (e.g. from Nvidia Control Panel)
      • The exception to this is disabling
        • Image Quality (set this to 100% if you're not sure, lower it if it improves performance)
        • Shadow Quality
        • Screen Space Reflections
        • Ambient Occlusion
        • Subsurface Scattering
    Bildqualität von 200 auf 120 gesetzt-
     
    #1 Sashmigo, 11. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
    SolKutTeR, ToM und Thomas-3D gefällt das.
  2. Bin grad am Modmanager von Fluffy 5000 mit Res3 am ausprobieren, funktioniert aber nicht. Oder muss man da noch abwarten, bis später während dem Spieleverlauf die Kostüme freigeschaltet werden? Kenne mich mit dem Fluffy Mod nicht aus...habe es erst heute installiert.
     
  3. Ich habe festgestellt, dass die von praydog empfohlenen 100 ingame renderresolution der sweetspot sind, drüber frisst es enorm Performance, drunter rächt sich das mit Flimmerfest. Es lohnt sich auch, die ingame-Grafiksettings etwas herunterzusetzen. Außer default Texturauflösung, da waren die 11GB meiner 1080ti nicht ausgelastet, konnte die gut raufsetzen.

    Einen Steam-key gibts so ab 9-11 Euro für re2, re3 u. re village (7).
     
    #3 kellerbach, 11. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
    Sashmigo gefällt das.
    • FPS, gets forced to "Variable" (uncapped)
    • Antialiasing, gets forced to "None" if using any TAA variant
    • Motion Blur, gets forced to "Off"
    • VSync, gets forced to "Off"
    • Lens Distortion, gets forced to "Off"
    • Lens Flares, gets forced to "Off"
    • Volumetric Lighting, gets forced to "Off"
    das hat bei mir den größten Performance-schub gegeben


     
  4. Jup, bei mir ähnlich, vielleicht noch das "Ambient Occlusion" deaktiveren, da knapst meine Grafikkarte in jedem Spiel dran und macht nach meinem Eindruck optisch nicht viel aus, wenn man es deaktiviert. Das Tolle ist, dass man auch in Echtzeit durch ein Vorschaufernsterchen gucken kann, welchen Effekt die Grafiksettings haben.
     
    Thomas-3D und Sashmigo gefällt das.
  5. Ich habe mir die RE3 Demo in VR angeschaut und finde sie optisch sehr ansprechend. Außer die Ego Ansicht habe ich erst mal nichts eingestellt.
    Ich bin kein Freund davon den Körper oder die Arme zu sehen denn das fördert bei mir Motionsicknes. Das ist auch hier der Fall. Ich schaue mal ob ich da noch etwas machen kann.
    Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig.


    Ich habe mir die RE8 Demo heruntergeladen und die lief trotz einiger Fehlermeldungen auch mit dem VR Mod.
    Die RE7 Demo lief mit dem Mod nur auf dem Monitor und nicht in der Pimax. In der Mod Zip waren allerdings auch nur zwei Dateien(n)
     
    #6 komisch, 12. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
  6. Vielleicht ja für den ein oder anderen eine interessante Mod, welche ein Smooth Locomotion für Resident Evil 3 zaubert.

    [​IMG]
    Smooth Locomotion for RE3 von Ashok0
     
  7. ... gibt es eine einfache vr mod für re7 die auch atemberaubend aussieht?
     
  8. Es gibt soweit ich weiß, nur diese hier (REFramework) und die PSVR1 Kompilierung.