Auch wenn "Starfield" wohl für die meisten Gamer nicht der erwartete "Reisser" war gibt es jetzt eine VR-Mod Grundlage ist Praydogs REFramework wie bei den Resident Evil 4 VR-Mods. Erhältlich ist die Mod hier über Patreon für 3,50 €. Eine VR-Mod für "Alan Wake 2" soll übrigens folgen. SolKutTeR: Beitrag verschoben
Bitte nicht wundern @Caddie, ich habe es mal ausgegliedert. Mir war gar nicht bewusst, dass die Creation Engine 2 mit der RE-Engine kompatibel ist. Wieso nochmal die Paywall, weißt du da etwas Genaueres, außer folgendes; "This mod is not intended to be open-source. I plan to follow a model similar to LukeRoss's approach." habe ich nicht gefunden. Meine Haltung gegenüber Paywalls in der Modding Szene kennt ihr ja.
Anfänglich zum Release noch etwas mit Mods gespielt und etwa ~40-50 Std. investiert. Aber der funken wollte nicht überspringen, ein schlechtes spiel ist es aber nicht und ich werde es sicherlich nochmal anfassen, egal ob Flat oder zukünftig irgendwann in der nativen VR-Kompilierung von Bethesda.
Was verstehst du unter "intensiv"? Ich habe das Spiel durchgespielt in ca 100 h Spielzeit. Aber wie bei Sol hat es mich auch nicht wirklich gekickt, daher "nur" durchgespielt. Hätte ich es so richtig toll gefunden, hätte ich bestimmt noch zig Stunden mehr reinstecken können.
OKay, ja also durchgespielt mit 100h Spielzeit verstehe ich als intensiv Starfield hat ja erstmal viel Interesse auf sich gezogen, aber viel Leute haben es tatsächlich nur (kurz) angezockt, daher wollte ich mal nachfragen. Danke für eure Rückmeldungen, da werde ich Starfield erstmal auslassen. Mich würde es wenn überhaupt auch nur in VR reizen...
Warum denkst du das die kommt ? Jetzt wo die zu MS gehören? Die werden alle Ressourcen auf Skyrim schmeißen damit das möglichst schnell kommt.
Ja, also da gibts leider nicht den leisesten Hinweis drauf. Vlt. kommt nach Shattered Space noch'n weiteres DLC, aber sonst würde ich da nix erwarten. Das Spiel blieb ja auch weit hinter den Erwartungen zurück. Aber man kann ja hoffen In Skyrim investieren sie allerdings keine Arbeit mehr (aber in den nächsten Teil der The Elder Scrolls Reihe )
Meine Hoffnung liegt nur darin begründet das Bethesda ihre Titel in laufe der Zeit auf alle Plattformen dort draußen erweitert, ist ja nicht so das Bethesda am laufenden Band neue Titel veröffentlicht und eher besagten Weg bestreiten. Also nur reine Hoffnung, mit einem weiteren Luke Ross kann ich jedenfalls nichts mit anfangen und sehe ich auch skeptisch in Bezug auf VR und der Modding Szene.