Naja, er gehört halt zu der Sorte Mensch, der alles sofort haben muss und sich nicht mit halben Sachen zufrieden gibt. So unrecht hat er ja nicht, VR wird noch eine lange Zeit brauchen ehe es wirklich richtig gut ist. Was wir aktuell mit der Rift haben werden ist ein recht gut ausgereiftes VR Headset mit allerlei VR Zubehör, das noch weit davon entfernt ist perfekt zu sein und oft eher noch wie Spielzeug wirkt und vieles fehlt noch komplett.
Für mich nicht nachvollziehbar. Dann wird im Bereich VR wohl ein anderer als Pionier auftreten. Ich war ja auf der Connect und habe auch Vertreter von diversen Filmstudios gesehen.
Cameron ist einfach angepisst weil er von dem Kuchen keine Scheibe abbekommt. Seine 3D Technik hat er damals nur deswegen so gepusht, weil seine Firmen die ersten neuen Kameratechniken produzierten, Programme schrieben und massives Consulting in der Filmindustrie betrieben haben. Klar, dass er somit nach wie vor an der Technik festhält. Aber seine sinngemäßen Argumente "joar... VR ist okay... man sitzt halt rum und kann sich umsehen... mehr leider nicht" sind dermaßen bescheuert... bei "SEINEN" 3D Filmen ist das Erlebnis doch kein anderes?! Im Gegenteil, wenn die VR Brillen in Sachen Auflösung und Bildqualität an den aktuellen Kinoerfahrungen heranreichen, erachte ich ein VR-Kino-Feeling für das eindeutig besseres als ein normales 3D Kino. Cameron ist mit den Jahren an Arroganz leider nur von wenigen zu überbieten. Traurig ist, dass Menschen wie er durchaus genug Einfluss haben um eine treibende Kraft (oder eben eine steinernde Wand) hinter solchen Projekten zu sein. Schade, aber wir können auf solche Urgesteine verzichten. Die Zukunft gehört den Palmers draußen in der Welt.
Ich sehe in VR bisher eh nicht so ein großes Potential für Kinofilmproduktionen. Sich einen Film anzuschauen, hat ja auch immer einen sozialen Aspekt, sofern man nicht alleine schaut. Ich denke ich würde nach wie vor den klassischen Filmabend auf der Couch mit Freunden, der "VR-Home-Cinema" Erfahrung vorziehen. Was 360° VR Filme angeht, kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nicht getestet habe. Aber auch hier wäre wieder der Nachteil der isolierten Erfahrung. Da werden wohl noch einige Jahre vergehen müssen bis die Technik für sowas ausgereift genug ist. Sowohl aus filmtechnischer Sicht als auch die Art und Weise des Konsums. Jedoch wie Cameron, die Technik als langweilig zu bezeichnen, ist erstmal schon ziemlich dämlich. Aber naja, irgendwo ist das aber auch alles wieder nur Klatschpresse. Wer weiß was er da wirklich gesagt hat und unter welchen Umständen usw. Immerhin erhält VR durch sowas Aufmerksamkeit, bzw. sorgt für Gesprächsstoff , wenn auch nicht ganz zugunsten der Technologie. Ich bin mir aber sicher, dass Cameron früher oder später seine Meinung ändern wird, sobald die ersten VR Film Erfolge gefeiert haben.
Ich finde VR hat schon Potential für Filme, sehe da aber weniger 360 Grads Filme sondern eher Dinge wie Riftmax und co. als Anwendungsfall. Nicht jeder hat zuhause genug Platz für einen großen Fernseher oder gar einen Beamer inkl. Leinwand. Was das soziale angeht, ich denke da gibt es beides, einmal Filme mit Freunden schauen, aber eben auch Flme alleine kucken und dafür ist VR doch cool. Derzeit stört nur die Auflösung und man will die Brille nicht länger auf dem Kopf haben.
Ich denke mir immer nur, komisch wirds dann, wenn mehrere Leute in einem Raum sitzen und ein hmd aufm Kopf haben. Aber virtuelle Kinogänge übers Internet, sind natürlich ne coole Sache. Ich glaub ich muss Riftmax mal testen.
Alter Jammerlappen. Alles mit 3D was nicht aus seinen Studios kommt ist zum gähnen. Kann man sich erlauben, wenn man sich selbst auf der selben Ebene wie Gott sieht.
Was ist denn bitte sehr an den Sätzen von ihm so falsch? Klar, ein paar seiner Aussagen kann man auch kritischer betrachten, aber erst stellt schon die richtigen Fragen. Gerade was Interaktion in der VR angeht stehen wir wirklich noch in der Steinzeit mit ersten Gehversuchen, die teilweise auch mehr schlecht als recht sind und noch lange nicht ausgereift genug für die breite Masse. Und was VR zukünftigt wirklich neue hervorbringen wird, das wissen wir doch selbst auch nicht, da können wir auch nur raten. So falsch liegt er also auch nicht, das sollte man schon eingestehen, auch wenn er etwas arrogant rüber kommt liegt er nicht so falsch.