[Rift & Vive Betrieb] Mit nur einem HDMI Anschluss?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von SolKutTeR, 28. März 2016.

1. Wie würdet/werdet Ihr die Situation meistern?

Ich habe Beispielsweise an meiner "GV-N980G1 GAMING-4GD" nur einen vorhandenen HDMI Anschluss.
    Die beiden DVI Anschlüsse, werden derzeit jeweils mit einem Monitor betrieben.

Würde sich vielleicht ein HDMI Splitter anbieten und wenn ja, welchen könnte man da empfehlen?
    Denke die 3 noch vorhandene Displayports bei mir, bieten sich nicht für einen Rift oder Vive Betrieb an, oder?
    (Oder vielleicht Monitor an Displayport und dann per HDMI/DVI Adapter?)

Kennt sich da jemand mit aus?
    Oder werdet Ihr euch die Arbeit machen und immer hinterm Rechenknecht auf die Knie gehen?
    User welche mehr als einen HDMI Anschluss haben, brauchen sich natürlich nicht angesprochen zu fühlen.

2. Würde ein HDMI Verlängerungskabel von z,B. Einem Meter nicht ausreichen, dass man es sich aufbden Schreibtisch legen kann und damit bequemer umstöpseln kann ?

3. Stimmt das wäre natürlich die beste und günstigste Lösung, behalte ich jedenfalls im Hinterkopf! (y)

4. Wenn es funktioniert einige dieser Umschalter übertragen die HDMI Spannungen nicht richtig, zumindest war das meine Erfahrung in der Vergangenheit.

5. Solche Probleme hab ich auch ungefähr, meine Karte hat nur 1x DVI und 4x miniDP nix mit HDMI ^^

Die Box von der Vive unterstützt zB. auch miniDP (Displayport) da brauchste allerdings ein extra Kabel, so eins ist nicht dabei.
    Mein DK2 ist über ein miniDP ->HDMI Adapter angeschlossen, das funktioniert ohne Probleme. Ich kann dir aber leider nicht sagen was das für ein Modell ist
    der war bei meiner Graka mit dabei.

6. Hat jemand von euch vielleicht beide HMD's im Betrieb?

Kann es zu Problemen kommen, wenn man die Vive per DisplayPort und Rift per HDMI Parallel betreibt?
    (Bei Spielen od. der Funktionalität der Hardware.)

7. Hab beide in Betriebt. Ist den bei der Vive ein DisplayPort Kabel dabei ? Dann kann ich das gerne mal testen.

8. Nee leider keins dabei gewesen.

9. Ich habe beide HMDs in Betrieb. Die Rift ist über HDMI und die Vive über den DP angeschlossen. Funktioniert völlig problemlos ohne das man noch irgend etwas umstecken muss. Das Kabel DP auf Mini DP habe ich mir bei Amazon (von CSL) für ein paar Euro bestellt.