1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches System ist das Beste und wie sind Eure Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Marcus, 14. März 2015.

  1. Verstehe die Diskussion hier nicht so wirklich. Ich besitze beides einen PC und eine ps4 und die Spiele sehen doch jetzt schon ohne vr schlechter auf der playsi aus. Wie soll die sich da gegen PC und rift oder PC und vive messen? Ganz klar ist wenn ich keinen potenten Rechner besitze ist das PC Paket sehr teuer und man ist mit einer ps4 und der Morpheus günstiger dran. Aber wer so oder so ein PC zocker ist der wird mit der rift oder vive besser dran sein.
    Ich denke virtualboy ist immer noch sehr enttäuscht von dem dk2 und Vergleicht jetzt alles damit oder?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    #151 TupacVR, 29. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2015
  2. Moin,

    VirtualBoy die PS ist trotzdem limitiert. Anscheinend hab ich mich falsch verständlich gemacht. Nächstes Jahr werden die Sony Mitbewerbern die nächsten Generationen der VR-Brillen vorstellen und hoffentlich auf den Markt werfen. Dank der stetigen Evulotion des PC ist das möglich.
    Die PS5 wird erst in einigen Jahren erscheinen.
    Das Problem der Pixel dichte ist, egal ob RGB oder ähnliches, das entfernte Objekte durch immer weniger Pixel dargestellt werden können.
    Bei 1920 x 1080 nimmt sich das nicht viel mit den Systemen.
    Es geht ja nicht um das Fliegengitter, sondern um die Pixel an sich. In einem überzogenen Beispiel könnte man halt nennen. Wenn in einem Rennspiel ein Auto 1km entfernt ist dann kann es nur noch von 4 Pixeln dargestellt werden...
    Dann ist da nichts mehr zu erkennen. Die Entwickler werden tricksen mit kleinen Level und abstrakten Farben und formen um. Man siehe das neue Battlezone mit altbackener Vektorgrafik, große einfarbige Flächen, wenig kanten und wenig Details.
    Jedes detail würde in größerer Entfernung nur noch ein verfälschender Farbklecks sein.
    In Warthunder ist es gut zu sehen. Flieger die nur 500m unter einem fliegen verschwinden in der Bodenpixelmatsche.

    Gruß Jan
     
    #152 JanS, 29. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2015
  3. mensch genau, das sage ich doch in meinigen beiträgen auch, dass die oculus frühstens mit der cv2 technich der sony brille davon eilen wird und genau hier das system der flexiblen gestaltung ihre vorteile hat. meine kritik bezog sich doch immer, dass das cv1 keinen großartigen mehrwert liefert und in all den jahren des brimborium mit fast der selben display qualität luncht wie ihre quereinsteiger mittbewerber. der bessere deal momentan ist sonys brille, um in die ganze vr brillen materie einzusteigen. es ist unstrittig, dass ich
    spätestesstens bei 4k zu den pc vr brillen wechseln werde. ich werde aber einen teufel tun jetzt schon viel geld in ein pc vr system zu investieren, für eien vr erfahrung, die ich auch mit der sonybrille machen kann. es gibt momentan viel mehr ps4 user als pc vr ready user, die genau so denken werden wie ich und zu ihrer jetzt bestehenden ps4 erstmal nur sonys vr brille anschaffen werden, um in die ganze vr brillenthematik relativ risikolos einzusteigen und erste erfahrungen zu sammeln. und diese these deckenalle marktanalysen. deswegen versteh ich nicht, weshalb ich so gehatet werde. meine argumente sind alle stichhaltig und mit gesundem menschenverstand nachvollziehbar..


    ps. @tupac, ne die enttäuschung lag eher darin, dass oculus seine gefährten bei dem endprodukt mit so einem display abspeist. wo ist hier der vorsprung des vr pioniers mit all den samsung oled exclusiv deals und einem multimilliarden finanzier wie facebook? da entwirft still und leise ein kleines software unternehmen wie valve aus dem stehgreif mal eine vr brille, die technisch der oculus brille in nichts nachsteht. da fragt man sich, was der ganze zirkus von oculus sein sollte. gerade mit samsung als partner hätte was display angeht hier ein alleinstellungsmerkmal stattfinden müssen. nein, nichtmal das haben die zu stande bekommen, liefen gar bei den controllern ihren mitbewerbern hinterher.

    ps.ich nehme hier nichts persönlich und bin auch nicht nachtragend, da wir alle vr fans und enthusiasten sind und als eben diese kleine, familiäre gemeinschaft zusammenhalten. aber auch in den meisten familien gibt es meinungsverschiedenheiten und genau das sollte respektiert werden.








    es geht schlag auf schlag.

    :co:

    http://www.eurogamer.net/articles/2...on-playstation-vr-and-its-mightily-impressive
     
    #153 virtualBoy, 29. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2015
  4. Ich hab nicht gesagt Oculus CV1 und PSVR sind gleichwertig.
    Die PSVR startet schon mit geringeren Daten.
    Die PSVR wird halt ein Einstieg sein.
    Ich selber wird mir jetzt keine PS4 + Morpheus kaufen, hab nenn vernünftigen PC. Auch hat die Aufrüstung den Vorteil klassische Spiele am Monitor grafisch und technisch zu puschen.
    Des weiteren gibt es im Konsolenmarkt ,durch seine Klientel, keine gescheiten Games für mich.
    Die PSVR wird hoffentlich den Markt positiv puschen, ist aber eine Krücke.
    Wir werden es sehen wenn die PSVR raus kommt. Ich werde sie mal Testen und mach mir dann eine erneute Meinung.

    Gruß Jan
     
    #154 JanS, 29. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2015
  5. Back to topic please, ich glaube die Diskussion welche Platform führend sein wird haben wir bereits in einem weiteren Thread.
     
    #155 Inditronic, 29. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2015
  6. für sonys vr brille sind die besten voraussetzungen gegeben. laut sonybilanz, hat sich die ps4 schon 30 mio mal verkauft, im letzten quartal, also der schwachen sommerzeitspanne vom 31.06 bis 31.09, gar 4 mio mal. wenn man jetzt die preisreduktion, das weihnachts- und ostergeschäft berücksichtigt, wird sony in den nächsten 2 quartalen bis zum lunch der ps vr brille noch mindestens 10 mio konsolen verkaufen. 40mio ps4, das wäre ein riesiger markt für sonys vr brille und auch insgesammt gut um vr brillen zu verbreiten.

    http://www.focus.de/finanzen/news/w...aystation-und-kamera-sensoren_id_5049197.html
     
    #156 virtualBoy, 29. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2015
  7. Denke der Vorsprung, wird mit erscheinen der Rift zu tage kommen, in Form von Content.
    OculusVR sind nun mal die Vorreiter, auch in Hinblick auf Software Forschung.
    (Oculus Story Studio + diverse Studioentwicklungen von Spielen und/oder Programmen.)
    Auch werden Firmen mit großer Sicherheit, auf ein PC HMD (Rift/Vive) setzen.
    Seien es Designer, Architekten oder beispielsweise im Schulungsbereich.
    Mann sollte den PC Markt nicht kleiner machen als er ist, nur damit eine Konsole besser dasteht.

    In Hinblick auf Hardware:
    Könnte mir vorstellen, dass die verbauten Displays qualitativ VR optimiert sind, ob von Samsung oder HTC.
    Auch sollte man die verbauten Linsen, nicht außer acht lassen.
    Da reicht die, wie Du sagst "schäbigen knapp über 1080p auflösung" erst mal aus.

    Bei dem/die Displays der PSVR, hab ich bisher noch nicht von einem Deal mit einem der Handy/Display Hersteller gelesen.
    (Wie viele Display sollen eigentlich in PSVR verbaut sein, 1 od. 2 Displays?)

    In diesem Sinne, werf ich die Beiträge mal in den passenden Thread. ;)
     
  8. Hm, mein letzter Beitrag war eigentlich zum Thema: PSVR , bzw. Tekken7 gedacht.^^
     
  9. Ups der muss mir durch die Zeilen gerutscht sein.
    (Verschoben ;))

    Danke fürs aufmerksam machen!
     
  10. Ich hoffe, Oculus öffnet dann auch den Pre-Order, ich habe mich ansich für die Rift entschieden, v.a. wegen der Touch Controller...
    Aber natürlich wär's nett die finalen Specs nochmal zu sehen, erwarte aber keine Überraschungen mehr.

    Ich habe noch zufällig mal das Interview gelesen, in dem Palmer die "mehr als 350$" Ansage machte:

    "I’m confident there’s going to be VR existing at multiple quality points and price points and with the Rift, it makes sense to do what nobody else is doing which is invest in making the best possible quality headset."

    So gerne ich es ja glauben würde, dass die Rift das beste HMD wird, noch besser als die Vive (unabhängig von der Preis-/Leistungsrelation), wie er es ja ansich andeutet, aber glauben kann ich das aufgrund des bisherigen Kenntnisstandes (und meiner sehr beschränkten eigener Erfahrung) noch nicht so recht. Aber wer weiß, vielleicht meint er damit, dass sie sich viel mehr Gedanken gemacht haben um Kleinigkeiten, die einem erst bei längerem Gebrauch auffallen. Er scheint mir ja nicht der übliche Typ des Marketing-Schwätzers zu sein, aber am Ende werden es wohl eher Nuancen sein.
     
    #160 axacuatl, 4. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2015