Ähnlich wie Locomancer, kommt von den Echo Grotto Macher eine weitere Modelleisenbahn Experience für VR. (Jedoch wie ich finde, Optisch ansprechender.) Das ganze soll Anfang 2018 für Vive und Rift veröffentlicht werden. Rolling Line von Gaugepunk Games
Spielzeugeisenbahn trifft es doch eher, bei dem Detailgrad der "Modelle". Ich habs mir mal gegönnt. Für den Preis (13,99€) kann man für das gebotene nicht meckern. Geboten wird eine riesige und einige kleine Anlagen. Da kann man dann sich austoben. Ich will da garnicht groß rummeckern, funktioniert alles auch wenns manchmal umständlich und fummelig ist. Für eine richtige "Modell"eisenbahn fehlt dann aber doch noch einiges. Ich hab z.B. für eine Nachtanlage keine Beleuchtung gefunden. Richtig abraten kann ich nur jemanden, der jetzt seine eigene Anlage bauen will. Das Gleislayout ist durch die wenigen verschiedenen Radien und Gleislängen sehr eingeschränkt. Dreiwege und Kreuzungsweichen fehlen, viele der Elemente, die auf der fertigen Anlage zu sehen sind, kann man nicht auf der eigenen Anlage verwenden. Steigungen und Gefälle sind nicht möglich, Signale nur Dummys. Aber der Entwickler hat noch viel vor. Und das der was kann, hat er mit der jetzt aktuellen Version schon bewiesen. Ich bin auf die weitere Entwicklung des Spiels gespannt und bereue den Kauf nicht.
Jetzt auch mit Workshop Implementierung (Derzeit nur Savegames). Der Umfang soll in der weiteren Entwicklung noch erweitert werden.