[Sammelthread] DK2 Spiele / Demos

Dieses Thema im Forum "Oculus DevKit 1 & 2 Spiele" wurde erstellt von Inditronic, 7. Juli 2014.

  1. Hi,

    einige von uns werden die nächsten Wochen und Monate ihr DK2 bekommen. Wie ihr wisst sind Demos die auf dem DK1 gelaufen erstmal nicht mit dem DK2 kompatibel sondern müssen zuerst mit dem neuen SDK neu kompiliert werden. Damit egen genug Inhalte verfügbar sind wollte ich diesen Thread starten um eine Sammlung von DK2 kompatiblen Spielen/Demos zu erstellen.

    Und das erste ist gleich ein Knaller. Der Dev von Technolust hat bei Kickstarter bekannt gegeben das es, sobald die ersten DK2 bei den Leute ankommen, eine neue DK2 kompatible Demo inkl. Headtracking geben wird. Technolust war schon auf dem DK1 einer der herausragenden Titel und wird sicher auf dem DK2 nochmals eine Schippe drauflegen können.

    Die Links zum Download oder zum jeweiligen Store folgen sobald die DK2 Version verfügbar ist

    Technolust

    Download nur für Backer, darum wird hier kein Link angeboten.

    https://www.kickstarter.com/projects/irisproductions/technolust-true-cyberpunk/posts/902578

    Shop um Technolust inkl. Beta nachträglich zu erwerben:

    https://www.trycelery.com/shop/technolust-rift

    [​IMG]

    Ebenfalls wird Technolust PrioVR supporten, wie hier zu sehen ist :



    EEL CREEK

    EEL CREEK ist ein VR Cinema in dessen Mittelpunkt ein kreativer Kurz Animationsfilm steht. Die gesamte Umgebung ist auf die Atmosphäre des Films ausgelegt und das Kino hat sogar eine eigene Band. Die Macher haben angekündigt am 26.07. eine neue Version zu veröffentlichen, diese soll DK2 kompatibel sein und das abspielen eigener Filme ermöglichen.



    Lunar Flight

    Nachdem der Developer von Lunar Flight wohl zu den 100 ausgewählten Devs gehört die bereits ein DK2 erhalten haben, man denke an seinen schon wieder gelöschten Tweet mit einem Bild der DK2 Verpackung, kann man davon ausgehen das auch für diesen VR Vorzeigetitel zeitnah eine DK2 Umsetzung erfolg.



    Grave: Open World Kickstarter

    Es gibt kurzfristig eine Demo, allerdings nur für Kickstarter Backer.



    Helix

    Helix ist einer der vielen VR Rollercoaster und die DK2 Kompatibilität wurde bereits bestätigt. Es handelt sich hier um einen VR Simulation des realen Helix Ride im schwedischen Liseberg Verknüngspark in Während die fahrt selbst als eher durchschnittliche Erfahrung bewertet wurde machte er vor allem durch seinen Anfang Furore. Stellt euch vor ihr sitzt auf eurer Couch und seht einen Werbefilm zu einer Achterbahn und dann ... ( seht es euch am besten selbst an, solltet ihr es noch nicht kennen.)



    Tuscany

    Tuscany ist eine der Vorzeigedemos auf der Oculus Rift und war sogar mit dem SDK gebundelt. Naturlich wird es auch hiervon zum Start des DK2 eine neue kompatible Version geben.

    Downloadlink : https://developer.oculusvr.com/?action=dl&v=16
    ( Developer Login auf OculusVR wird benötigt, Demo zu finden im V 0.3 Bereich )



    Elite : Dangerous

    "Elite:Dangerous" ist wohl einer der meist erwarteten VR Spiele. Mittlerweile hat die Beta Phase begonnen und das Spiel ist für 60 € zu erstehen, der Preis wird der finalen Version wird bei 40 € liegen. Auch ist die DK2 Kompatibilität in der neusten Version vorhanden.

    Store : https://store.zaonce.net/



    RedOfPaw's Big Crazy Stupid VR Adventure and American Pie

    Viele von euch kenne sicher My Neighbour Totoro und Spirited Away, 2 von Mangas inspirierte VR Erfahrungen. Der Macher dahinter, Nick Pittom, hat derzeit eine Kickstarterkampagne laufen im Rahmen der er Funding für das "GREATEST VIRTUAL REALITY ADVENTURE GAME EVER" sammeln will, zudem will er seine Besuch auf der Oculus Connect finanzieren und Apfelkuchen spielt auch noch eine Rolle.
    Im 2ten Update hat er nun angekündigt das er bald eine erste Demo veröffentlicht, die ein DK2 voraussetzt. Und sein Ansatz geht sogar noch weiter, in dem Spiel muss man ein weiteres DK2 suchen um erneut in eine andere Welt abtauchen zu können.

    Kickstarter Kampagne : https://www.kickstarter.com/projects/106674254/redofpaws-big-crazy-stupid-vr-adventure-and-americ
    Demo Download: https://mega.co.nz/#!2h41wKhQ!PizuejXOKJufzohci_LTAOWr2a3s9ui2YnLiPpC UZRw

    [​IMG]

    MY NEIGHBOUR TOTORO

    In dieser Experience lässt sich die Busstop Szene aus dem Fim "MY NEIGHBOUR TOTORO" in VR hautnah erleben. Und diese Experience ist auf Windows in einer DK2 Version verfügbar.

    Downloadlink : https://mega.co.nz/#!3kBBCa5R!j8ufmq8yAt8VIw210R9Y8laegnJbTTGru9vuu9t 57I8

    [​IMG]

    Cineveo Virtual Cinema

    Cineveo Virtuel Cinema ist wie der Name bereits sagt ein VR Kino. In bisher 3 verschieden Szenarien kann man Filme in 2D/3D sehen, weitere Szenerien sind geplant. Laut Entwickler ist die Anwendung bereits DK2 kompatibel.
    Für 10 Dollar erhält man die Software, im Preis sind alle weiteren Updates enthalten.

    Website : http://www.mindprobelabs.com/



    Couch Knights

    Couch Knights von Epic war eine der Vorzeigedemos auf der GDC für das DK2 und zudem ein Showcase für die Fähigkeiten der UE4. Wie Angekündigt ist die Demo nun öffentlich erhältlich und lässt die Vorfreude auf das DK2 weiter steigen.

    Downloadlink : https://www.wetransfer.com/downloads/9c35b711d5bb5c07a7f4f57ffe37293e20140716201529/c9436a



    SPIRITED AWAY

    Downloadlink : https://mega.co.nz/#!uhhniAZS!TUq-Wqo9d1MCG19RJ1egTqY5VfxCU6LH0fgWWdz5y-k



    KOKIRI FOREST

    Downloadlink : http://darkakuma.z-net.us/2014/07/kokiri-forest-release-v24.html



    DSC WORLD

    Homepage : https://www.digitalcombatsimulator.com/de/world/



    Radial G

    Downloadlink : http://www.indiedb.com/games/radial-g-racing-revolved/downloads

    Kickstarter Kampagne : https://www.kickstarter.com/projects/tammekagames/radial-g-a-high-octane-sci-fi-racer-for-the-vr-gen

     
    #1 Inditronic, 7. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Hey Inditronic,

    hier ist eine Liste mit allen DK2 Spielen inkl. bei den man weiß, dass sie DK2 support bekommen.
    Jedoch sind einige Spiele in der Liste noch nicht erschienen (Beispiel "Alien Isolation"), einfach googlen welche man schon kaufen/downloaden kann.

    http://www.theriftarcade.com/oculus-rift-dk2-supported-games/


    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. @NerveGear :

    Danke für den Link, die Liste ist mir auch bereits bekannt. Ich würde trotzdem gerne die Sachen hier sammeln als zentraler Anlaufpunkt für Leute hier im Forum. Würde gerne die Titel die so reinkommen im ersten Link posten und auch mit Downloadlinks ergänzen sobald diese verfügbar sind damit man gleich Sachen zum Spielen hat. Ich denke da wird sich die nächsten Wochen und Monate einiges zun.
     
  4. Ich hoffe sehr, dass mit dem DK2 Release "Couch Knights" und der Demolevel von "Luckys Tale" veröffentlicht wird. :)
     
  5. Grave: Open World Kickstarter
    Es gibt kurzfristig eine Demo, allerdings nur für Kickstarter Backer.
     
    #6 nn23, 8. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Für Technolust vielleicht noch was zum oben ergänzen:

    https://www.trycelery.com/shop/technolust-rift

    Hier kann man noch nachträglich die DK2 Beta einkaufen, die ab diesem Monat noch zur Verfügung steht... kostet 30 kanadische Dollar was ca. 20,50 Euro sind. Geht per PayPal, allerdings scheint mir das eine Kreditkarte vorausgesetzt wird, bin mir aber nicht sicher.
     
  7. #8 Inditronic, 13. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2014
  8. "DCS World", bekam mit dem Update 1.2.9 DK2 Support.
    Digital Combat Simulator

     
    #9 SolKutTeR, 25. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. Das sieht aber nach mächtig viel Grafikpower-Bedarf aus. Ob das meine GTX 670 noch mitmacht?
     
  10. Bin mir nicht sicher, aber ich denke das, dass Video zusätzlich noch etwas nach bearbeitet wurde.
     
  11. Kokiri Forest - Release v2.4 (DK2 Ready)



    Download
     
    #12 Cmdr.ECO, 25. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016

Diese Seite empfehlen