1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. Tatsache, der Knopf ist weggebuggt. Danke für die Meldung ich reich das mal weiter ;)
     
  2. Es wird auf jeden Fall Zeit. Der mitgelieferte Kopfhörer taugt nichts (zu viele Störgeräusche beim bewegen) und mein Headset hat ein zu langes Kabel. Spielt man z.B. Raw Data bei dem man sich regelmäßig bücken muss, reiße ich mir ständig das Headset Kabel aus dem Klinkenstecker.
    Ich freue mich schon auf das Audio Strip.
     
  3. Meine sind bisschen über 7m auseinander, was SteamVR zu viel ist und deswegen meckert aber alles läuft einwandfrei :) Und es ist sogar noch eine Deckenleuchte dazwischen :D
     
  4. hatte vor einiger Zeit das Problem, dass sich die Vive abschaltete kurz nachdem ich sie abgesetzt habe und dann nicht mehr automatisch anging.
    Ne´ Zeit lang ging es dann wieder, also sie ging wieder an, aber gestern war es wieder so - offensichtlich deshalb, weil ich gestern mal was anderes als Elite gespielt habe und Steam lief und das HMD anders als sonst ( via Elite Dangerous ) gestartet wurde.

    Na jedenfalls habe ich nach meinen Optionen geschaut und im Steam VR Menu/Einstellungen ( also das in VR mit den Runden Knöpfen unten Desktop/ Steam / Vive / Revive ) entdeckt, dass man die Zeit einstellen kann, wann das Headset abschaltet, wenn man es abgenommen hat.
    Eingestellt waren 5 Sekunden, habe den Wert jetzt auf 10 Minuten gesetzt, damit ich mir mal was zu Trinken holen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass die Vive nicht mehr automatisch angeht, wenn ich sie wieder aufsetze.

    Sicher kennen das die meisten schon, dass man die Abschaltzeit einstellen kann ...
     
    notmas und Walthari gefällt das.
  5. Ich wusste es nicht. Vielen Dank für den Hinweis. Werde sofort auch etwas länger einstellen.
     
  6. das ist wirklich eine interessante Neuigkeit.. ich sehe da weniger einen Vorboten auf den Untergangs HTC´s... ;)

    eher einen Indikator das an noch keiner Vive 2 gearbeitet wurd... 2 hochrangige Leute die wechseln kenne ich sonst nur wenn nix zu tun ist^^
     
  7. Oder die Vive 2 ist schon fertig und jetzt brauchen sie mal eine Auszeit :)
     
  8. Das Problem ist ja, dass HTC selbst eh schon etwas angeschlagen ist, das Smartphone Geschäft wohl eher siecht, und die Vive zwar ein tolles Stück Technik mit großem Markt-Potential für zukünftige Nachfolger HMDs ist, aber die gegenwärtigen Stückzahlen im VR Markt leider nicht viel Umsatz & Profit bedeuten werden für den Konzern. Und nur von Goodwill alleine wird der nicht die nächsten 3 Jahre überstehen, wenn's anfängt zu bröckeln.

    Ich hoffe, trotz aller Frotzeleien, setlbstverständlich auf ein gesundes HTC, weil wer sonst puscht Oculus aus seinem "wir feilen dann nochmal hier ein bißchen, und ach, die Ecke könnte auch noch etwas Nachberarbeitung vertragen - oh, ist schon wieder ein Jahr vergangen" Perfektionismus, wenn HTC/Valve nicht mehr Druck machen ? Und wenn sie weiterhin so etwas wie die TPCast fördern, bleibt bei mir auch die Vive im Sortiment !
     
  9. War bei Euch auf der Vive eine Schutzfolie auf den Linsen? Bei meiner ist eine weiße Abdeckung (mit Beschreibung Reinigung der Linsen) und wenn ich diese entferne, kann man nicht genau erkennen, ob noch eine Schutzfolie drauf ist.