1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. Für den Konsumenten ist das aber ansich gar nicht unbedingt eine schlechte Sache:

    1. die HMD's von HTC und Oculus kommen fast gleichzeitig auf den Markt und es wird ausführliche Tests & Reviews geben, welches denn nun auch nach mehrstündigen /-tägigem Gebrauch besser ist (bzw. halt wo die Stärken und Schwächen liegen und man muß für sich entscheiden, was man wichtiger findet) - man kann also eine informierte Kauf-Entscheidung treffen und hat weniger Grund, sich das Vive sowieso zu kaufen weil die Rift noch einige Monate länger braucht...

    2. Oculus Touch sind auch nicht mehr weit weg, also man muß nicht unbedingt nur wegen der VR Controller zur Vive greifen, wenn's nur um 2-3 Monate Warten ginge

    3. mehr Content fertig bei Launch.


    Nur müssen wir halt mal wieder länger warten. Hoffentlich wird's kein "Warten auf Godot"...
     
  2. Da liegt das Problem "trauriger Smilie"
     
  3. bin ja mal gespannt wie sie am Ende ausschaut / sich anfühlt.

    HTC CV
     
  4. Das wird dann wohl für mich das selbe bedeuten wie vor einen Jahr mit der GearVR: F5 bis zum Umfallen pushen und Borderlinx das Geld in den Rachen werfen. ^^ Ich bin zu sehr gehyped als das ich bis 2016 warten könnte.
     


  5. war das schon?
     
    #385 nn23, 29. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016


  6. sehr geil (y)
     
    #386 vrhoschi, 30. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Ja, der David hat sich seine Vive redlich verdient. Das ist er doch oder ist das ein anderes Projekt?! :eek:
     
  8. [Sammelthread] HTC / VALVE Vive

    Hallo Marcus,
    wirklich neu ist die Meldung nicht (genau genommen schon nicht mehr seit der Gamescom. Letztendlich sind mindestens 95% dieser Meldungen nur noch aus dem Netz kopiert ohne das selbst beim Hersteller zu recherchieren.

    Letztendlich werden wir wohl noch bis Oktober warten müssen bis HTC selbst Stellung dazu nimmt.

    Ich bin echt gespannt ob wir in Deutschland vor Mitte nächsten Jahres überhaupt irgend eine Consumer Version, egal ob Vive oder CV1, zu Gesicht bekommen.
    Das Warten nervt so langsam wirklich, zumindest mich[emoji16]
    Wenigstens hab ich jetzt noch Zeit meinen PC umzubauen. In mein derzeitiges Gehäuse passen die neuen Grafikkarten nicht[emoji3]
     
  9. Hehe... ja, halts auch kaum noch aus, aber nächstes Jahr haben wir's definitiv geschafft! :)

    Auch von den Namensstreitigkeiten bei Oculus hört man derzeit nichts mehr. Noch ist ja unklar, ob das eine Auswirkung auf den Start in D hat.