Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

1. Super! Vielen Dank für die Mühe! Ich nehme mal an, dass du bei dem Klettband 40 mm breite, wie die Klettkabelbinder genommen hast oder?

Würdest du jetzt sagen, dass der Komfort besser/schlechter/gleich wie bei der Rift ist? Ich habe nur diese als Vergleichswert und aktuell ist die Odyssey untragbar für mich, wenn ich mal etwas längeres wie Fallout 4 VR oder ähnliches zocken will.

/EDIT Hat es einen Grund, warum du das Band nochmal ersetzt? Schwanke gerade, ob ich mir die Brillenhalterung oder die Kabelbinder hole.

kladderadatsch gefällt das.
  2. Genau das 40mm Klettband.

Ich kann sie jetzt ähnlich lange wie die Rift tragen, bei Beatsaber z.B finde ich sie bequemer,
    und der unangenehme Druck auf die Stirn ist komplett verschwunden.
    Bei Spielen bei denen ich viel nach oben schauen, oder sehr hektisch hin und her schauen muss, würde ich vom Komfort noch die Rift bevorzugen, da das Facecover dann auf meine Wange drückt.

Mit den Kabelbindern und verschiedenen Covers werde ich noch etwas experimentieren.
    Aber im Großen und Ganzen bin ich mit der aktuellen Lösung schon sehr zufrieden.

edit:

Heute sind die Kabelbinder angekommen.
    Die passen sogar etwas besser als Kopfband und sind zu dem preiswerter.

verwendet wurde der 40cm Stretch-Klettkabelbinder:
    https://ebay.us/pRVVnL

und das selbstklebende Klettband (40mm):
    https://ebay.us/gEjWHh

Anhänge:

#932 halop, 2. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
    Herrle, Stevil, Rocco und 7 anderen gefällt das.
  3. Meine Odyssey ist heute angekommen. Morgen kommen auch die Klettbänder und ich werde diese direkt einbauen. Ich habe aber noch eine Frage zum Bluetooth. Das Headset hat ja ein eigenes Bluetooth Modul und mein Laptop hat auch ein Bluetooth Modul. Woher weiß ich aber, ob die Controller mit dem Bluetooth des Laptops oder mit dem Headset verbunden sind?

4. Die sind bereits gekoppelt wenn du das Teil aus der Schachtel holst.

5. Gestern die O+ bekommen und hab da leider ein grosses Problem damit.
    Die Controller sind zwar "verbunden" aber das Headset kann immer nur einen anzeigen.
    Das heisst wenn ich den rechten zuerst anmelde, dann geht nur der und wenn ich den linken zuerst anmelde dann geht nur der.
    Der andere macht zwar auch das Geräusch für die Verbindung, bleibt aber blassweiss und ist nicht sichtbar im Headset.

Hab schon vieles probiert mit abmelden, neu koppeln, usw. dann hab ich sogar die Windows Problembehebung (sollte man nie machen :eek:) drüberlaufen lassen und da stand was wegen USB 3.0 und 2.0, da hab ich dann ok geklicht, danach ging das ganze HMD nicht mehr.
    Zum Glück hab ichs dann mühsam geschafft mit Treiber löschen und Software neuinstallieren usw. das Headset wieder funktioniert, aber das Problem mit den Controllern ist leider noch da.

Da scheint mit dem internen Blutooth irgendwas durcheinandergekommen zu sein. :(
    Habt ihr einen Tipp für mich?

6. Ich musste die selber Pairen, jetzt weiß ich ja nicht ob die mit dem Headset oder dem Laptop verbunden sind

Nachtrag: Ich habe das Headset deinstalliert und anschließend neu installiert. Diesmal hat sich das Odyssey Setup Fenster geöffnet, was es vorher nicht gemacht hat. Jetzt sind die Controller mit dem Headset verbunden

#936 Gocan, 4. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
  7. Neue Steam Nutzerzahlen für November auf Vrodo.

https://vrodo.de/steamvr-nutzerzahlen-vive-brillen-holen-oculus-rift-ein/

Irgendwas kann da nicht stimmen.

Kann mir nicht vorstellen dass das Black Friday Schnäppchen schlechthin zu Null % Wachstum geführt haben soll. Never Ever.

Wenn die Zahlen stimmen und selbst so ein Techniksprung plus Megaschnäppchen von 300 $ VR nicht ein wenig pushen kann.
    Na dann prost Mahlzeit. :oops:

Bei Kontinuität wären das alle 10 Monate eine halbe Million neue Nutzer. Yiepieh :confused:

Und das müsste einer der stärksten Monate des Jahres gewesen sein.

#937 Tunk, 4. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018
  8. Ich denke bei vielen kommt die O+ erst im Dezember an (Wie auch bei mir) oder wird erst an Weihnachten aktiviert.
    Ich rechne mit über 8% nächsten Monat(y)

9. Auch 8% wären mehr als traurig.
    Das ist gar nichts und kann irgendwo nicht stimmen.

Ich hätte im November mit mindestens 10% gerechnet.

Wenn 7,7% 54.000 ergeben, wären 2,3% gerade mal 16.000.

Das sollte machbar sein für ein Headset das einen ordentlichen Sprung zur ersten Generation bringt und zum BF fast verschenkt wurde. :confused:

10. ... aber man kann es nur in den USA und Südkorea kaufen, das darfst du nicht vergessen. Die paar Leutchen hier im Forum und etwas mehr in den einschlägigen VR Discords die sich das Ding importieren sind nicht so viele wie es (für uns) scheint.