1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

  1. hab bei der PSVR sogar mit fast gar nix gerechnet ;)
     
  2. Hi, Interesse halber mal eine Frage:

    Würdet ihr die Qualität bzw. die Auflösung der Morpheus mit dem Oculus Dev Kit 2 vergleichen, oder vielleicht schlechter ?

    Bin am meisten über die Oculus informiert und wollte mir mal eine Info holen von Leuten die sich evtl. mehr mit der Morpheus beschäftigen !
     
  3. Sofern da bei der Endversion nichts verschlechtert wurde, ist die PSVR dem DK2 in Sachen Bildqualität schon deutlich überlegen. Die drei Subpixel pro Pixel bei der PSVR machen schon wirklich viel aus und so gibt es z.B. auch keinen Fliegengitter-Effekt, welcher beim DK2 ja noch relativ stark ausgeprägt ist. Zumindest hab ich bei der PSVR (damals noch Morpheus) diesen beim Testen nicht mehr wahrgenommen
     
  4. Hab sie zwar noch nicht ausprobiert, aber die PSVR hat im Gegensatz zur Rift und Vive ein RGB Display. Also 3 statt 2 Subpixel pro Pixel und damit, was das angeht, insgesamt mehr als bei den PC HMDs.
    Schätze mal, dass die wahrgenommene Auflösung nicht viel geringer ist als bei den PC HMDs. Besser als beim DK2 aber auf jeden Fall.
    SDE dürfte also auch weitaus geringer als beim DK2 sein.

    Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass die PS4 Anwendungen ein kleineres Rendertarget haben, wodurch die Weitsicht geringer ausfällt, bzw. es in der Distanz matschiger wird.
     
  5. Naja macht nur 10€ unterschied, hab zubehör alle einzel bestellt. Move sind schon da, kamere wird nächste Woche geliefert.

    Kann kaum noch erwarten :LOL:...erstmal Sommer geniessen dann auf E3 schauen und hoffen ob noch das eine oder andere Games überrraschung kommt.

    Und dann kann der Winter kommen :cy:
     
  6. Dann solltest Du ab Anfang April dieses Forum lieber meiden, das wird wohl schon etwas fies wenn hier alle erzählen was sie gerade wieder in VR gemacht haben und Du spielst Tetris auf'm Gameboy... [emoji6]
     
  7. Und eine neue GraKa mit der Spiele in 4k möglich sind. Und das heißt ja mehr GPU Power was dann auch VR zu gute kommt.
     
  8. Wie soll man denn bei der PS4 die Grafikkarte austauschen, ohne das Ding auseinander zunehmen?
    Das wird man doch keinem PS4 Besitzer zumuten wollen ^^
    Für Upgrades ist diese Konsole nicht gemacht.
    Denke mal bei den Gerüchten ging es um die PS5 Hardware.