[Sammelthread] Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. Auf Twitter sind soeben einige Bilder eines HMD Prototyp, aufgetaucht.

    Die beteiligten sprechen davon, das Valve sie ansprach.
    Ob sie nicht Lust hätten, eine neue VR Erfahrung zu erleben?

    Das ganze spielte sich auf der diesjährigen "Bosten VR Bender" ab,
    die vom 31.05.2014-03.06.2014 stattfand/findet.

    Alex Schwartz von Owlchemy Labs
    Hier der spezifische Tweet
    [​IMG]


    Mary Anne Rodis
    Hier der spezifische Tweet
    [​IMG]


    Michael Schenck von Pixelate Dramblings
    Hier der spezifische Tweet
    [​IMG]


    Dazu hier der Vergleich zum alten Valve HMD Prototyp.
    [​IMG]


    Ein Video, zwar in schlechter Qualität aber immerhin.




    Was denkt/meint Ihr?



    [Edit]
    Hier nun das Endprodukt; Valve Index
    [​IMG]
     
    #1 SolKutTeR, 2. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
  2. öhmm, würde tippen 2 x Full HD :cool:
     
  3. Muss mehr sein, das erste hatte ja schon zwei 1080p Displays.

    Vielleicht ja WQXGA?
    (2x 2560×1600, 2x 4,096,000 Pixel)
    Was wäre das für ein Traum !

    Gibt's überhaupt solche Auflösungen im Tablett/Smartphone Bereich?
     
  4. so wie das Display angeordnet ist, könnte ich mir vorstellen das auch der
    Körper teilweise sichtbar angezeigt werden soll, ohne den Kopf zu stark zu neigen.

    evtl. ein Ansatz das noch fehlende Augen Tracking zu Kaschieren.
     
  5. Ist ja alles schön und gut, aber ich würde mal gerne Aussagen von den Testern selbst hören, was denn nun so besonders an den Teilen und wie der VR Eindruck damit war. ;)
     
  6. Nicht nur Du. ;)
    Aber immerhin läuft die "Bosten VR Bender" ja noch ein Tag.
    Bin mir recht sicher das es da in geraumer Zeit, Statement zum Prototypen geben wird.
    Das/Die Displays interessieren mich glaube ich am meisten an dem Teil, mitunter der Hardware.

    VR Eindruck, ist aber mit Sicherheit die derzeitige Königsklasse.
     
  7. Weitere Details sind an die Öffentlichkeit gelangt!

    Der Prototyp in Nahaufnahme:
    [​IMG][​IMG]

    Zu den Displays weiß man das es sich um 2 Vertikale Samsung Galaxy S4 handelt, mit einer Gesamtauflösung von 2160x1280 Pixel.
    Bei den Markierungen handelt es sich um IR-Reflections Punkte.
    Zu den Demos weiß man das es eine Dota 2 VR Erfahrung und einen Portal 2 Room gab.
     
  8. Aaaach, immer diese "anfixerei"...und dann, warten/Geduld/warten..., ich glaube, ich lege mich jetzt in meine Kälteschlaf-Kabine und stelle die Zeit mal so auf Ende 2015 ein :)
     
  9. Was soll ich sagen, ich muss bis zum August noch auf mein DK2 warten. :mad: *das.ist.die.hölle*
    Aber der derzeitige Zeitabschnitt, ist hoch Interessant und aufregend, oder nicht?
     
  10. Hehe, ja, natürlich, sehr interessant und aufregend, kein Thema. Zudem bin ich auch froh, dass hier nichts vorschnell auf den Markt geworfen wird und die DK´s gut zu Vorab-Befriedigung dienlich sind. Aber immer und immer wieder denke ich mir, wenn ich mal virtuell unterwegs bin "Mann, dass jetzt auf VR" oder bald wenn das DogFight-Modul von StarCitizen (endlich...) zu haben ist das Ganze "nur" auf dem Monitor erleben zu dürfen. Das Blöde ist, ich habe mich schon nach dem Film Rasenmähermann auf gefährliche Wünschträume eingelassen, jetzt hängt die gute Rübe schon vor der Nase, aber man kann sie noch nicht fassen :)
     

Diese Seite empfehlen