1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Samsung Odyssey / +Plus] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von hotsch, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. hallo Drykill

    Wie ganz am Anfang beschrieben hatte ich Probleme mit dem BT. Ich habe nicht wirklich Ahnung aber mein Gefühl sagt mir, dass das auch bei dir sein könnte. Obwohl ich USB3.0 hatte musste ich eine USB Zusatzkarze kaufen und auch damit hats manchmal geruckelt. Kannst du den ganzen Kasumpel bei einem Kollegen einstöpseln? Versuch mal verschiedene USB Ports. Habe seit zwei Wochen einen neuen Rechner. Da lief alles viel reibungsloser. Musste nur die USB Treiber durch die Microsofttreiber austauschen, Jetzt läuft alles wie geschmiert. Sorry, weiss nichts anderes. Viel Glück. CU
     
    Mel gefällt das.
  2. Hatte die Samsung am ersten Abend schon bei einem Kollegen angeschlossen. Selber Fehler wie bei mir. Hab gerade mal mein Laptop angeworfen. Der findet und verbindet die Controller innerhalb von 5 Sekunden. Argh
     
  3. Ist doch gut, denn dann kannst du zumindest sicher sein dass die Controller nicht defekt sind. Das wäre ja richtig scheiße weil importiert.
    Hast du den BT-Stick an einem USB 2 (!!) Steckplatz? An USB 3 gibt es da oft Probleme mit.
     
  4. 2.0 und 3.0 kein Unterschied :(



    Heute auch wenn zwecklos noch mit einem ASUS BT Stick mein glück versucht. Keine Chance. Warum auch immer funktioniert die Kommunikation zwischen Controller und PC nicht. An dem PC meiner Frau wurde auch alles sofort erkannt. Mist



    Kann ja nicht sein das ich mir wegen einer BT Verbindung einen neuen PC kaufen muss...


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #124 Drykill, 26. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2018
  5. Moin,

    hat der BT Stick Sichtkontakt? Bei mir gab es Schwierigkeiten wenn der Stick hinter dem PC war.

    Gruß Jan
     
  6. Alles schon versucht. Nah dran weit weg etc. :(
     
  7. … anderen USB-BT-Dongel ausprobiert? Da gibt es ja auch unterschiedliche.
     
  8. Das wird es auch nicht sein. Habe drei unterschiedliche hier. Die mit meinem Laptop sofort laufen.
    Habe noch eine ssd über. Installiere da gleich mal Windows neu drauf. Mal sehen wie sich das verhält.



    Sooo auf der ssd war noch ein frisches win10 drauf. Controller sofort erkannt. Aber wieso?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #128 Drykill, 26. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2018
  9. Bei Windows 10 frage ich schon gar nicht mehr. Ich musste leider auch bereits 2x mein Windows 10 zurücksetzen nachdem irgendwelchen mehrwürdigen Phänomene aufgetreten sind. Einmal knackser im Sound und einmal gab es Probleme beim erkennen der Brille.
    Microsoft hat hier wohl diverse Umstellungen bei der Treiberarchitektur vorgenommen.
    Zudem erkennt Microsoft seit Windows 10 automatisch die Treiber die es benötigt.
    Das funktioniert meist auch gut. Aber halt auch nur meist.
    Und das tolle ist, da nach jedem grossen Funktionsupdate Windows sich auch wieder die Treiber neu sucht ist das mit den halbjährlichen Updates immer ein Glückspie,l ob danach noch alle Treiber weiterhin funktionieren.
    Im privaten Bereich ja noch zu verschmerzen solange man das entsprechene Know How mitbringt.
    Im Beruflichen Bereich teilweise existenzbedrohend.
     
  10. So gestern mal ausgiebig gezockt ;)
    Danke für eure schnelle Hilfe!

    seba