Sind die Spiele Lohnenswert zu probieren

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Detlefp, 15. Oktober 2024.

1. Hi,
    Ich habe glaube ich inzwischen über 100 VR Spiele und habe noch mehr getestet. Ich habe alles gute oder bekannt ausprobiert und folgende Spiele sind noch in meiner probierliste übrig. Mich würde interessieren ob sich diese Spiele lohnen, wenn man viele andere guten Spiele hat, da ich jetzt nicht unnötig irgendwelche mittelmäßigen Spiele ausprobieren will:

Primal Hunt
    Fracked
    Frenzy VR
    Arizona Sunshine 2
    Exploding Kittens VR
    Uboat Silent Wold
    Hunter VR
    Five Nights at Freddy
    Metal Hellslinger
    Compound
    Carly and the Reaperman
    Windland 2
    Figmin XR
    Call of the Sea Vr
    Amid Evil
    Attack on Titan Vr
    Bone Lab
    Robo Recall unplugged

The Burst (ist glaube ich etwas unfertig und verbuggt aber Interessiert mich sehr)

2. Wenn ich das richtig sehe, ist das alles innerhalb der des Quest Stores richtig? Es gibt halt noch ne enorme Bandbreite an guten Spielen/Experiences im PCVR Bereich. Machst du das auch oder bist du nur Stand Alone unterwegs?

3. Eher Standalone mein Pc macht Probleme bei vr mit meinem Laptop Gtx 3070

4. okay, verständlich. Ein was fällt mir gerade noch ein, was es auch als Stand Alone gibt; im Multiplayer Shooter Bereich. Einmal Contractors, das ist wie Counterstrike in VR (kleine Karten, schnelle Runden) und dann noch Contractors: Showdown, das findet auf großen Karten mit vielen Spielern statt; vergleichbar mit Call of Duty Warzone.
    Ich spiele beide über PCVR und halte diese Spiele für die zugänglichsten Shooter im VR Bereich. Showdown ist von der Spielmechanik her etwas aufwendiger, das muss man etwas "lernen", bietet aber auch sehr viel. Mmn ist das der Goldstandard für einen VR Shooter.

5. COMPOUND ist Super! Beeindruckenderweise von einem 1-Mann-"Team" entwickelt und schön kurzweilig für zwischendurch.

6. Nee, Contractors ist wie Call of Duty. ;) Dort gibt es übrigens auch viele bekannte CoD-Maps als Mod herunter zu laden. Ist sogar Crossplay mit PC (sogar mit Mod-Maps).
    Contractors ist sehr vielfältig. Kann ich nur empfehlen.

Pavlov Shack ist Counterstrike in VR ! Ist aber nicht Crossplay mit PC. Am PC heißt es einfach nur Pavlov.

Contractors Showdown stimmt. Das ist wie CoD Warzone, was ja Battleroyal ist. Begonnen hatte damit ja PubG.
    Population One auf der Quest schlägt in die gleiche Kerbe. Ist kostenlos. Ein vereinfachtes Battleroyal.

Aus der Liste oben würde ich sagen wären bestimmt Arizona Sunshine 2 und Bone Lab interessant.
    Habe ich aber nicht. Robo Recall ist nicht schlecht. Mein erstes VR-Spiel. War damals bei der Oculus Rift dabei.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Arizona Sunshine 2 war mir immer zu teuer, hab ich dann letztens im Sale für 26€ gekauft und hat mich sehr gut unterhalten :D (Allerdings die Steam Version)

8. Was für Probleme? Ich spiele auf einem Acer Nitro 5 mit RTX 3070 und hab keine Probleme. Ok, es könnte besser aussehen aber für die Quest 2 reicht es.

9. Läuft irgendwie nicht so Stabil also habe ruckler