1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. April 2018.

  1. Lieber Odyssey_Plus_Man

    Vielen Dank für deine Antwort! Schwer zu sagen, ob nur in Skyrim. Ich habe in Half-Life etwas Ähnliches gesehen, aber viel subtiler. Es könnte auch ein Screen-Door-Effekt sein (dasselbe wie Mura?).

    Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass der Effekt abnimmt, wenn ich die Encode-Bitrate heraufschraube (ab 400 ok). Zudem ist es umso besser sichtbar, je schärfer das Bild wird, bspw. durch Encode Resolution/ENB/Reshade/Toolkit. Mit einer guten Balance zwischen Schärfe und Bitrate habe ich es soweit gebracht, dass es mir zumindest nicht mehr zu sehr auffällt.
     
  2. Das sieht doch mal interessant aus, ein vollwertiges Schiffs-System.

    Sailable Ship VR and SE von ziher

     
    Rocco und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Damit die Schiffs Mod etwas bringt, gibt es hier eine weitere Mod welche sechs zusätzliche Inseln ins Spiel implementiert.


    Tasheni's The Pride of Teia von Tasheni
     
    stoeppel gefällt das.
  4. ... das Spiel und was daraus gemacht wird, ist einfach der Wahnsinn! Ich vermute mal, im Jahr 2030 wird das auf jedem Smart TV als App mit integriert und wird auf jeden Smartphone vorinstalliert sein.

    Es ist für mich eine klasse VR-Erfarhung.
     
    axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Weitere/aktualisierte Zerstörung Modifikation mit Destructible Skyrim - Breakable Objects SE.

    [​IMG]
    Destructible Skyrim - Base Object Swapper
    von OddCoward
    [​IMG]
     
  6. Hallo zusammen und gesundes neues Jahr!

    Ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Modding (siehe meine Kommentare hier) von Skyrim VR beschäftigt und es lief gut. Nun fange ich wieder bei Null an, da ich neu installiert habe und eine Weile auch nichts mehr in die Richtung gemacht habe,

    Derzeit schlage ich mich mit dem UI herum. Es fehlen ihm immer Dateien .esp. Gibt es da einen Trick? Muss man auch die SE-Version mit einbeziehen etc? Ich freue mich auf ein paar grundlegende Tipps. Ich arbeite mich an der Liste vom @Odyssey_Plus_Man ab :).

    Ich nutze den MO2.

    VG
     
  7. Auch ein frohes Neues an alle !

    Ich nehme an du meinst folgendes: du nutzt deine alten Savegames und nach Laden jenes Spielstandes kommt da die Meldung "es fehlt ... ". Das ist überhaupt kein Problem. Das Spiel erkennt lediglich aus dem Savegame, dass das beim letzten Speichern diese und jene Mods aktiv waren (du hast deine Modlist also noch nicht 1:1 wiederhergestellt). Das kannst du ignorieren. Speichere das Spiel einfach neu, dann "vergisst" er die fehlenden Mods und alles ist wieder normal. Rein das vorhandene Savegame "erinnert" das Spiel an ehemals vorhandene Mods, solange das keine reinen Texturenmods, sondern welche mit Script waren.

    Das Ganze kann nur an einem Punkt kritisch werden: es gibt (stark über Scripts agierende) Mods, die dürfen nicht wieder entfernt werden, sobald einmal mit denen gespeichert wurde. Die dürfen teilweise noch nicht mal "mid game" hinzugefügt werden, sonst kanns crashen. Auf solche Mods habe ich in meiner Liste aber verzichtet (y)
     
    stoeppel gefällt das.
  8. mit der UI kommt auch schon bei einem neuen Spielstand. Gibts da einen Trick?
     
  9. Ok, kannst du mal einen Screenshot machen?

    Anonsten kannst du trotzdem mal probieren, den Spielstand im Spiel zu speichern. Und dann mal gucken, obs beim nächsten Laden weg ist
     
  10. Hinzu kommt, dass ich manchmal nicht steuern kann (Stick).

    Hier mal das Bild + Fehlermeldung:

    Groß (IMG_2718).jpeg

    #Mod_Priority,#Mod_Status,#Mod_Name

    "0000","+","DLC: HearthFires"

    "0001","+","DLC: Dragonborn"

    "0002","+","DLC: Dawnguard"

    "0003","-","Basis Mods und Patches_separator"

    "0004","+","All in one"

    "0005","+","EngineFixesVR_v"

    "0006","+","Unofficial Skyrim Special Edition Patch"

    "0007","+","Skyrim VR Tools"

    "0008","-","Gameplay und Mechanik_separator"

    "0009","+","SkyUI"

    "0010","+","HIGGS - Enhanced VR Interaction"

    "0011","+","VRIK Player Avatar"

    "0012","-","Grafik und Beleuchtung_separator"

    "0013","+","Static Mesh Improvement Mod"

    "0014","+","A. Noble Skyrim - FULL PACK_2K"

    "0015","+","NSM - SMIM Patch"

    "0016","+","Majestic Mountains"

    "0017","+","Majestic Mountains - Lightside"

    "0018","+","Landscapes - Cathedral Concept"

    "0019","-","Landscape Fixes For Grass Mods"

    "0020","-","Lush Vanilla Trees"

    "0021","-","Tempered Skins for Females CBBE"

    "0022","-","Tempered Skins for Males - Dressed Version"

    "0023","-","Enhanced Lights and FX"

    "0024","-","Onyx Weathers"

    "0025","-","Realistic Water Two SE"

    "0026","-","ENB Skyrim VR 2021"