Hallo, hier mein "Problem" Ich habe mein HP Elitepad 900 (Wert 250€) gegen eine Zeiss Cinemizer OLED 3D getauscht (Wert ca. 500€) Hatte eigentlich von Anfang an vor diese dann gegen eine Oculus Rift zu tauschen, die Brille ist ehrlich gesagt "scheiße". Viel zu kleines Display, viel zu weit entfernt & zum Zocken auf meiner XOne sowieso ungeeignet, da bleib ich lieber bei meinem Beamer. Ich hab mir dann echt überlegt WENN ich mal Filme schaue, dies auch auf der Oculus zu machen, ich glaube da kommt mehr Begeisterung, ehrlich gesagt, auf die Pixel etc kommt es mir nicht darauf an, sondern was das Ding kann, und da kann ich mit der Oculus definitiv mehr, denkt ihr ich werde damit mehr Spaß haben? (Mich begeistert das Spielen mit der OC, aber habe auch vor mal "Serien" dar rauf zu schauen. (Das muss auf der OC doch auch gut aussehen?) Verlust mache ich ja eig. nicht! Bitte keine Antworten mit "WARTE AUF DAS DK2" Ganz ehrlich, die Brille wird man NIE für 300-400€ los, vllt für 280-300€, sonst hätte die Dame nicht getauscht, der Preis ist voucher! Denkt bitte nicht das ich dar rauf regelmäßig Filme schauen möchte, ich möchte sie Hauptsächlich zum Spielen benutzen, aber auch um mal die Brille anzuziehen und ne folge von Dragonball anzugucken. (& dabei achte ich nicht auf die Pixel sondern ob es möglich ist in ruhe eine Sendung zu schauen) Was würdet ihr in meinem Fall machen? MfG
Wenn Dir die Cinemizer nicht gefällt kannst Du natürlich ruhig tauschen. Beachten solltest Du beim Filme schauen mit der OR (von Oculus Rift - nicht "OC"!) aber das Du da am Besten einen entsprechenden Player nimmst wie zum Beispiel "VR Cinema" oder Ähnliches, wo im Grunde ein Kinosaal bzw. ein Raum mit Leinwand simuliert wird um klassische Filme ansehen zu können. Alternativ geht auch "VR Player" wo das Bild ähnlich wie bei der Cinemizer dargestellt wird (jedoch mit wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten). Zum Zocken auf der Xbox ist die Rift natürlich absolut ungeeigent.
Ich würde auf jeden Fall tauschen, die Oculus Rift ist um längen besser und hat wesentlich mehr Funktionen. Wegen dem Programm da weißt du ja bestimmt schon selbst was du nehmen musst http://virtualrealityforum.de/showthread.php?184-Kann-jemand-mal-diese-OR-quot-App-quot-testen Wen du gerne Filme schaust würde ich zusätzlich noch eine Durovis Dive kaufen, natürlich nur wen du ein kompatibles Smartphone besitzt.
Habe mir sie nun für 250,- gekauft. Überlege mir dann für Filme die Durovis Dive zu kaufen. Falls die OR mir nicht zustimmen sollte, was ich persöhnlich nicht glaube, kann ich sie ja ohne Verlust wieder verkaufen. Danke an Jiri für die ganze Hilfe. MfG PS: Ich und Jiri haben demnächst vor ein Review Thema aufzumachen.