Sonys SRH-S1

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von komisch, 9. Januar 2024.

  1. Sony geht auch in Konkurrenz zur Apple Vision Pro.
    [​IMG]
    https://www.uploadvr.com/sony-xr2-gen-2/
    Ich hoffe mal das Sony dann auch noch eine Brille herausbringt mit der alles geht. Also Standalone, am PC und an der Playstation.
     
    Sashmigo, zyn, axacuatl und 2 anderen gefällt das.
  2. Das is ja ein Ding :barefoot:
    Ich finde allerdings, der Sony hätte die Investition lieber in die PSVR2 Plattform stecken sollen, am besten um Inhalte zu produzieren.

    Ich befürchte hier rennt man einem Trend hinterher aus Angst was verpassen zu wollen, ohne richtig zu wissen wofür es gut ist. Das neue Sony Gerät ist sehr nahe am Referenzdesign des XR2+ Gen2 und auch was sie damit erreichen wollen:
    klingt mir sehr nach Marketingtext. Aber grundsätzlich besser, als kein Engagement (y)
     
    dervali gefällt das.
  3. Wird wohl ein "Traum" bleiben, dennoch wäre das wünschenswert! :)
     
  4. Sehe ich genauso wie @Odyssey_Plus_Man .... Was nützt die geilste Hardware ohne Content? Das wird sich früher oder später auch immer auf den Abverkauf auswirken. Dem könnte man aber entgegenwirken wenn man die Brille PC Kompatibel macht, was aber auch nach meiner Einschätzung nicht so schnell passieren wird....

    Sony ist was das angeht, leider in der Zeit hängen geblieben. Geschlossenes Ökosystem funktioniert im Gaming Bereich heute nicht mehr wirklich (meine Einschätzung). Immerhin haben sie sich schon mal ein wenig der PC Plattform geöffnet, nach meinem Wissen aufgrund Druck der Studios....
     
  5. Naja das die PSVR 2 keinen oder wenig Content hat würde ich nicht sagen. Wenn ich sehe wie wenig brauchbarer nativer PCVR Content in letzter Zeit geliefert wurde steht Sony nicht schlecht da. Auch Meta hat nur ein Paar echte Kracher gebracht. Aber mehr guter Content ist natürlich besser;)
    Das Sony jetzt mit Micro OLED kommt und das nur für Entwickler ist doch ein Witz. Bin mal gespannt was für Linsen verbaut sindo_O
     
  6. Naja "keinen Content" wollte ich damit eigentlich nicht sagen, aber fakt ist von "Software sells Hardware" sind sie meilenweit entfernt.
    Vielleicht guck ich da auch zu sehr durch die PCVR Brille aber die ham kein Content bei dem ich als PCVR´ler sage "shut up and take my money", weil ich es eben "schon habe"...
     
  7. PCVRler zu überzeugen auf PS5 und PSVR2 zu wechseln ist m.M.n. so gut wie unmöglich. Ich habe beides aber für mich war PCVR immer ein notwendiges Übel.
     
  8. Naja es ist inhaltlich leider wirklich dünn (genau wie auf PCVR; keine Frage!). Sind wir doch mal ehrlich: der einzige echte, große VR-Titel mit Unterstützung von Sony war Horizon: Call of the Mountain für die PSVR2 und davor AstroBot für die PSVR1. Das sind durchdachte VR-Spiele, die definitiv Leute zum Kauf animieren können. Dann gibt's noch paar kleinere gute VR-spezifische Spiele wie Synapse usw.

    Aber der große Teil (fast alles eigentlich) sind lediglich Portierungen von Flatspielen, die mit mehr oder weniger Enthusiasmus auf Sony's VR-Plattform geholt wurden. Klar, da fallen auch Kracher wie Gran Turismo 7 drunter, aber das war auch keine große Hürde, um das in VR zu bringen. Wie gesagt; die Situation ist bei PCVR kaum besser, aber Sony hätte das durch ihr eigenes Ökosystem komplett in der Hand, wo alles aufeinander abgestimmt ist. Wenigstens 1 oder 2 AAA VR-Blockbuster hätten da noch kommen müssen, um den Leuten wirklich klar zu machen, dass sie es ernst meinen (genug große Marken haben sie...). Stattdessen kommt jetzt ein neues HMD für recht spezielle (Business-)Anwendungen?!

    Man kann von Meta halten was man will, aber die meinen es ernst und sind da viel fokussierter (nur haben die sich eben für Stand Alone VR entschieden).
     
  9. Sony leidet halt, ebenso wie der PC, unter dem Meta Content. Mobile VR Titel mit einer Optik von vor zwanzig Jahren. (n)

    Was jetzt nicht zwangsweise an Meta per se hängt, aber die Entwickler, oder sagen wir besser die Publisher sind halt zu faul/geizig alles aus der jeweiligen Plattform herauszuholen. Mainstream, so sehr wir ihn uns auch alle wünschen, hat zwei Linsen im VR-Rig. :whistle:
     
    OCULTIST gefällt das.
  10. Wobei Meta massiv Geld verbrannt hat. Das macht halt nicht jeder.
    Vielleicht ist die neue Brille auch der Vorbote für die PSVR2 V2. Ich will Micro OLED im Sony Universum^^