1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. Hätte ne lustige VR Lösung für SC auf Planeten... Gebt uns Rocketboots oder Jetpacks ... somit wäres ne Joysticksteuerung und keine Fußbewegung notwendig und dadurch sehr chillig für den Magen!!!! wieso gehen wenn man schweben kann !!!!!! Auch bei den Shooterparts! :cy:
     
  2. Öhm, dass ist doch schon so. Hängt natürlich von der Atmosphäre ab. Wenn du auf dem Starplattform einer Station stehst wirst du quasi durch künstliche Schwerkraft festgehalten auf der Plattform. Wenn du von der Plattform springst, dann schwebst du und kannst mit schubdüsen deinen Anzug steuern. Man kann auch im All einfach mal aus dem Rau8mschiff aussteigen und ein Bisschen im All umherschweben. Auf Planeten mit Schwerkraft und Stationen mit künstlicher Schwerkraft, sowie im Raumschiff, schwebt man natürlich nicht. Aber es gibt man kann sich auf in der Schwerlosigkeit mit Handfeuerwaffen bekämpfen. MS sehe ich beim Rumlaufen auch nicht als allzu großes Problem an. Das Problem ist, dass durch diverse gescriptete Animationen, wie z.B. beim besteigen des Schiffes, beim hinsetzen etc. immer wieder die Kontrolle über die Kamera entzogen wird. Dass macht dann MS.
     
  3. Die Kamerageschichten lassen sich deaktivieren, das sollte nicht das problem sein! Und auf einem Planeten vor einem eine Throttle und einen Stick einzufügen wie es ein Jetpack hat würde den meisten "Normalnutzern" warscheinlich schon ausreichen um Übelkeit beim movement vorzubeugen! (mir würds reichen mir wird auch bei Autosimulationen 0,0 schlecht... ganz im gegenteil auf der Nordschleife sind bei mir mittlerweile fehlerfreie Zeiten im Bereich um die 6min55sek im Z4 GT3 drin!! Ich kenn die Strecke jetzt wohl wieder auswendig ^^...

    Auf die Spitze treiben könnte man das Ganze dann mit nem Seatmover :whistle: aber des Teil kostet leider im Eigenbau noch mind 2500€... Ich überlege schon stark das zu investieren ! Aber erst wenn die CV1 da ist vorher nicht.
     
  4. Ich hab ja immer noch schiss, dass sie den VR-Support doch noch über Board werfen. Star Citizen wäre einfach ein VR Traum. Mit einem Motionsimulator bin ich auch am liebäugeln, warte aber erst auf die Samsung VR Kopfhörer, evtl. Brauch man dann keinen teuren Motionstuhl.
     
  5. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass man den VR-Support über Bord wirft.
    War das nicht damals nen Stretch-Goal und dafür wurde aktiv gesammelt?
     
  6. Die Kopfhörer sind theoretisch intressant aber bis die rauskommen is denk ich die CV2 schon da... is noch im experimentellen stadium ..
     
  7. Mal ne andere Frage.. ich könnte grad "geld ausgeben für Sq42 Standallone.. 45euro... hab aber damals ganz ganz am anfang nen Package für 200euro gekauft (incl early access) und dachte eig das das damit getan sein sollte????? kann man SQ42 schon spielen.. dann installier ich mal die letzte version^^
     
  8. Ja, zumindest für das Hangar Modul. Ich fürchte einfach, dass sie sich irgendwann in ne Sackgasse entwickeln, wo ein VR Support nur noch schwer umsetzbar ist. Aber Roberts ist wohl selbst VR Fan von daher habe ich gute Hoffnungen. Ein Kumpel von mir arbeitet in Frankfurt in einer Firma, die Motioncaptuering macht. Die haben auch schon einen Trailer für Star Citizen gemacht und da hatte er das vergnügen auch mit Chris Roberts persönlich in Kontakt zu kommen. Roberts will wohl über alles die Kontrolle haben und wirft ständig wieder Sachen über den Haufen, so war zumindest sein Eindruck. Solange Roberts also VR will, wird VR auch kommen. Der Mann lässt sich in seine Vision von SC nicht reinreden ^^

    Mein Kumpel kennt auch viele Leute von Crytec und auch einen der an Star Citizen gearbeitet hat und wieder zu Crytek gewechselt ist. Leider konnte der aber auch nichts zum Stand der VR dinge sagen. Frankfurt ist ja für die VR Implementierung zuständig, wenn sie denn kommen sollte.
     
  9. Interessante Einsichten, denke auch, lasst den Mann nur machen, immerhin ist es seine Vision welche man auch unterstützt.
     
  10. Dann hast du auch schon SQ42. Schau einfach mal in dein SC Konto, da gibt es auch eine Übersicht was alles bei deinem Paket genau dabei ist. ^^