Starship Simulator - Stage 9 meets Bridge Crew

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Januar 2025.

1. Einige kennen dieses Projekt sicherlich bereits, meine das wir hier im VRforum auch bereits darüber gesprochen haben. Das ganze soll quasi eine Raumschiffsimulation im besten Star Trek gewannt bieten und das unabhängig davon, welche Rolle ihr auf dem Schiff übernehmen möchtet. Die Komplexität soll selbst ein The Orville - Interaktive Fan Experience oder Stage 9 - Star Trek Enterprise D Simulator übertreffen und auch eine priese Star Trek - Bridge Crew bieten. [​IMG]

Die eigentliche Initialzündung für den separaten Thread hier ist jedoch das 2024 Recap, was bereits alles geschafft wurde und die Baustellen für 2025, welche unter anderem einen VR-Modus in Aussicht stellen. Ein allgemeiner Release ist allerdings leider noch nicht bekannt.
    Eine erste, aber bereits veraltete Demo findet ihr zudem auf Steam:
    Code:
    steam://install/1628390
    Hier die Steampage für die Wunschliste:
    Starship Simulator
    von Fleetyard Studios

ReVoltaire gefällt das.
  2. Uh, das wäre schön. Der Gedanke kam mir sofort, als ich zum ersten Mal was von dem Spiel las.

Okay, der Gedanke kommt mir immer, wenn mich was interessiert: "Ich hob Bock auf'n Döner! Hoffentlich gibt's den auch in VR!" :D

3. Hab es damals auf KS unterstützt und auch dadurch Zugang zur Dev Build. Finds auch cool das die nativ VR reinbringen wollen. Da es UE ist, hab ich natürlich schonmal mit der UEVR reingeschaut. :) Ist schon cool da rumzulaufen, aber logischerweise ist die Performance noch für Popo. Bin auf jeden Fall gespannt. Ich darf sogar ein eigenes Sternensystem erstellen, hab nur kein Plan davon. ^^

4. Die Majalan aus Star Trek Strange New Worlds würden sich optisch für einen VR geführten Planeten anbieten. :ROFLMAO::LOL:
    Majalan.jpg

Hoshi82 gefällt das.