Hallo zusammen! Ich habe es nicht so mit den Spielen und im Laufe von gut einem Jahr einiges an Interessantem aus anderen Bereichen zusammengetragen. Es ist schon krass: Beim Suchen in den Shops tauchen plötzlich Ergebnisse auf, die zuvor noch nie angezeigt worden und danach auch nicht mehr aufzuspüren sind. So habe ich auf der Quest in deren Shop heute nach "Museum" gesucht und wahre Perlen wie das archäologische Museum von Alexandria gefunden, aber erinnere mich nur noch schwach an weitere gelistete Treffer, die dann beim Aufrufen von Details zu einem bestimmten Titel verschwunden und - ohne ihren genauen Wortlaut zu erinnern - bei weiteren Suchen einfach nicht mehr angezeigt worden sind... Schlägt da bereits KI zu? An anderer Stelle im Forum ist angeregt worden, ich soll meine 72 Funde und Erfahrungen damit breiter zugänglich machen, was mit dem angehängten Dokument geschieht! Die Pdf-Version dient dem Überblick und sieht leider nicht so ansprechend aus, wie das originale Word-Dokument, das ich aber so nicht hochladen kann, allenfalls per eMail verschicken könnte... Es sind derzeit aus den weit gefassten Bereichen Kunst 23, Geschichte 21, Reisen/Geografie 12, Natur 7 und Wissenschaft 9 Titel kommentiert. Davon sind etwa 50 sowohl auf der Quest 3 und der Pico 4 erfolgreich getestet worden, ein gutes Dutzend Quest exklusiv und vier Pico spezifisch... Die plattformübergreifenden Anwendungen bei Steam sind mit QuestLink gelaufen, was meist die beste Qualität liefert, mit der Pico über Virtual Desktop. Es ist dabei nichts an den automatisch vorgenommenen Einstellungen verändert worden, welche auf meiner relativ überschaubaren Hardware basieren (i5-10300H, 2.5GHz, 16GB, GTX 1650 Ti).
hi rudolf, baller nicht mehr so viel wie zu amiga zeiten, hab auch ein par schöne natur sachen in 3d, schick mal links von deinen
Und cool, dass du deine 72 Funde teilen willst! Schade, dass die PDF-Version nicht so stylisch wie das Original-Word-Dokument ist. Aber vielleicht könntest du es ja per Mail verschicken?
Anbei habe ich die Liste noch korrigiert, mit jetzt 73 Titeln um ein Kunst-'Spiel' erweitert sowie für das Pdf-Format optimiert! Und VrGad, was hast du in Sachen Natur wie angedeutet beizutragen? Es ist beachtlich, wie viele Varianten und Erklärungen die Steuerung betreffen und somit aufzeigen, wie weit wir noch von einer einheitlichen Bedienung im VR-Bereich entfernt sind. Das liegt natürlich hauptsächlich daran, dass diese Anwendungen auf einem bestimmten der über ein halbes Dutzend unterschiedlicher Systeme entwickelt worden sind. Immerhin bin ich jeweils wie angegeben mit mindestens einem meiner beiden Headsets und ihren Verbindungsmöglichkeiten erfolgreich!
Hi Rudolf , meine Sachen sind alle schon in deiner Liste vorhanden , habe noch einige Bluray 3D über Natur besonders von David Attenborough sehr gute Bildqualität in 3D, gute Macro Aufnahmen und informativ. Alles über Amazon gekauft.
Meine Liste enthält inzwischen 76 Titel (noch weitere zu Kunst und Reisen) plus zusätzlich kurze Erklärungen. Dies ist die einzige Möglichkeit in diesem Forum, durch einen neuen Anhang allen Interessierten die AKTUELLE VERSION anzubieten...