Steam SuperSampling 100% - wie viel über nativ ist das? (je Brille)

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 3. Juni 2021.

  1. Also Leute hier mal ein Thread für ne Übersicht zum genannten Thema, um das SS der Brillen miteinander vergleichen zu können. Ich fange mal an, ihr könnt gern ergänzen:

    HP Reverb G2

    2160 x 2160 native Auflösung je Auge
    = 4.665.600 Pixel

    3156 x 3092 SteamSupersampling 100% (Stand 1.17.12 / 03. Juni 2021)
    = 9.758.352 Pixel

    Ergibt einen Faktor [SS100/nativ] = 2,09

    Also standardmäßig werden bereits über doppelt so viele Pixel gerendert, als letztendlich auf dem Display landen. Wichtig dabei: es ist normal, dass immer etwas mehr Pixel gerendert werden müssen, als darstellbar sind, da die Displays ein ausfüllendes, vorverzeichnetes Bild benötigen, kein "rechteckiges". Wer das genau verstehen möchte, kann mal hier rein schauen (y)
     
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