Mich macht diese ständige (nervende) Controller Binding Aufforderung total bekloppt und finde mittels Google (wie so häufig zum Thema VR) keine Lösung. Meine Frage: Wie kann man dieses "Controller Binding Feature" deaktivieren? Kann mir das einer sagen?
und als fettes Gimmick dadurch ist es möglich handanimationen aufgrund der Buttons zu berechnen.. und das bedeutet..massig Performance gespart.
Interessanter Guide, in welchem gut beschrieben ist, wie man jeden und zukünftigen VR-Controller für die SteamVR Umgebung ansteuert.
Kann mir mal jemand erklären wie man die Controller Bindings ändern kann? Ich steig da nicht hinter . Vielleicht einfach mal an dem Beispiel wie man bei einem Game am rechten Controller die Menu und die Grip Taste vertauschen kann. Alles andere könnte ich mir dann an dem Beispiel ableiten. SolKutTeR: Beitrag verschoben
Aus demGuide und auch Voodoos Video zum Thema bin ich nicht schlau geworden.Es sind einfach zu viele Tasten und Sachen die man konfigurieren kann.Man verläuft sich.Für so eine einfache Sache wie den Menuknopf zum Magazin auswerfen auf die Nachoben Taste des Touchpads bei Arizona zu legen fehlt mir in der Auswahl zum Beispiel die Nachoben Taste des Pads.Dafür gibt es aber unzählicge Tasten die es auf diesem Controller garnicht gibt. Ich habe jetzt das Trackpad so konfiguriert bekommen das ich nach unten (süd) das Magazin auswerfen kann.Mußte das Trackpad als DADP oder so ähnlich konfigurieren.Ich hätte das Drehen imSpiel aber jetzt gern auf ost und west .Aber da kann ich einstellen was ich will ich bekomme da nicht das drauf was sonst auf dem Trackpad liegt. Und wenn man das Trackpad als solches konfiguriert kann ich auf die oben unten und seiten Klicks keine andere Funktion legen