Tagestipp gegen VR

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von vreezer, 10. März 2015.

Schlagworte:
  1. vsruzttg.jpg

    Die VR-Zukunft sieht sehr vielversprechend aus, Hardware- und Softwarehersteller bemühen sich, vielleicht schon diese Jahr VR an den Konsumenten zu liefern. Ich freu mich drauf, trotzdem kann ich diesen Tagestipp (aus einem Kalender) gut nachvollziehen. Sicherlich kommt es auf die Inhalte an, die konsumiert werden. So viel ist klar, aber sind wir dem gewachsen? Oder werden wir VR eher nutzen, um der Realität zu entfliehen und einen neuen Level der Süchte und Abhängigkeiten zu erreichen ?
     
    #1 vreezer, 10. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
  2. ?
    Hehe, in der virtuellen Welt gibt es auch echte Menschen und die sind manchmal noch echter als in der wirklichen Welt :D
     
  3. Kommt darauf an welche Pille du genommen hast rot oder blau ^^
     
  4. Er hat doch Recht, Viele zeigen sich im Internet deutlich mehr von ihrer echten Seite, während man im RL doch eher dazu neigt sich immer irgendwie zu verstellen, teils auch völlig unbewusst. ;)

    Daneben finde ich den Tagestipp eigentlich eher lächerlich. Dieser suggeriert eher, dass man gefälligst so leben soll wie es die Gesellschaft erwartet. Nur weil man seinen Spaß wo anders sucht, heißt das nicht, dass wir nicht unser Leben so leben, dass wir nicht zufrieden damit sind wie Andere, die es mehr der Norm der Gesellschaft nach tun. Die Gesellschaft hat halt bestimmte Vorstellungen was Normal ist und was nicht und diese Vorstellungen sind noch nicht im hier und jetzt angekommen. ^^
     
  5. Also ist das jetzt und hier so etwas wie die Matrix, nur andersherum ? Wir wollen alle rein :)
     
  6. Ist es nicht absurd zu sagen das Internet oder Geschichten, Bücher ect. nicht das wahre Leben sind? Denn wenn man überlegt ist es nur ein Tool was wir Menschen entwickelt haben, so wie eine Kaffeemaschine? Kann man nicht dann auch behaupten wer sein Kaffee nicht selbst kocht, lebt sein Leben nicht oder flüchtet aus der Realität, wenn ich mit der Oculus Rift spaziere und mein Gehirn das ähnlich wahrnimmt, wo liegt dann das Problem. Wenn ich bei meinem Freund bin und auf dem Sofa sitze und wir uns unterhalten wo ist der unterschied wenn wir das durch denn VR Chat machen ? Wen man sagt die ganzen Punkte sind nicht die Wirklichkeit waren wir dann mal überhaupt in der Wirklichkeit ? Würde sie gerne mal sehen diese "WIRKLICHKEIT" oder das echte "LEBEN" würde gerne mal das Rezept dazu sehen und die Macht spüren die das bestimmt, wie das echte Leben auszusehen hat. Ich hoffe ich konnte damit mein Problem in der Aussage ausdrücken bzw. das Problem mit der heutigen gesellschaftlichen Sicht.


     
  7. was ich mich schon immer frage:

    was passier eigentlich, wenn man beide gemeinsam nimmt, ist es (hat man) dann AR ? ^^o_O^^