Mit dem Aufkommen der CD-Rom, damals einer der imposantesten Titel abseits von Rebel Assault, bekommt noch 2023 für alle Plattformen eine VR Umsetzung. Hier mal die Steamanlaufstelle: The 7th Guest VR von Vertigo Games
... die Aufregung um den Titel verstehe ich nicht so ganz. Ich kenne das Originalspiel noch und ich fand es langweilig. Es ist ja auch kein Horrorspiel, mehr ein interaktiver Film mit teilweise sehr schweren Rätseln.
Auf mich bezogen war es damals schon beeindruckend, war in etwa die Zeit, als ich mit CD-Rom ins PC Lagen eingezogen bin und einfach nur geflasht von den ganzen FMV Kamm war. Sei es Rebel Assault, Phantasmagoria, Toonstruck, Gabriel Knight, Police Quest Swat, Under a Killing Moon, Wing Commander, Ripper, Brain Dead 13, Hell A Cyberpunk Thriller, The Daedalus Encounter, BurnCycle und die ich jetzt auf die schnelle alle unterschlagen habe. Aber The 7th Guest war schon irgendwie einzigartig zu der Zeit und Bock schwer, war auch eins der letzten titel damals wo ich noch Schulhefte zweckentfremden musste, um mir ein Walkthrough zu basteln. Mit Lösungen und gemalter Bebilderung usw. Beendet hab ich den Titel allerdings bis heute nicht. Aber das Manson in VR nochmal zu betreten, reizt mich schon etwas.
Das Spiel kommt in diesem Jahr für Meta Quest 2, PC und PSVR 2. Es sieht nach einem spannenden Rätselspaß aus. Also etwas für mich @SolKutTeR Ich habe die Forensuche aber schon bemüht bevor ich den Beitrag erstellt habe. Nur kam da nichts SolKutTeR: Beitrag verschoben
Das glaube ich Dir, ich muss auch zugeben, dass unser Suchalgorithmus bereits vor einigen Jahren an seine grenzen gestoßen ist und unbedingt erneuert werden muss. Was jedoch Kosten verursacht, welche wir als Non-Profit Projekt nicht so leicht stemmen können. Ich hatte z.B. lediglich nur nach Guest in den Titeln gesucht und wurde glücklicherweise direkt fündig. Am besten immer nach einem Wort suchen, welches recht lang ist und nur die Titel mit einbeziehen in der Suche.
Offtopic zur Forensuche: Unbedingt den Haken bei "Nur im Titel suchen" aktivieren, dann findet man auch was. Zum Spiel selbst: Hatte vor der VR Ankündigung nie davon gehört, sieht aber sehr gut aus und könnte mir Spaß machen