The Solus Project

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Februar 2016.

  1. [​IMG]

    The Solus Project
    von Teotl Studios
    Auf den Titel warte ich nun schon seit über 1½ Jahren, unbekannte Welt/Relikte einfach nur phantastisch.
    Vor kurzem kam ein neuer Trailer und ich war überrascht, dass wir noch keinen separaten Thread hier haben.
    Das Setting sieht doch mal interessant aus... [​IMG]

    Auch interessant sind die bisherigen DevDiaries:
    Und für die Technik interessierten, welche sich mit der Unreal Engine 4 befassen:

    The Solus Project Release Trailer


    Vor kurzem in den Early Access gestartet und soll im April/Mai fertig gestellt werden.
    Derzeitiger Steam & GoG Deal, -10% und für 13,49€ zu haben.

    Derzeit ist man sich noch nicht sicher, welche VR Systeme bedient werden sollen. (Rift und Vive?)
    Momentan macht es eher den Anschein, das es lediglich eine Oculus Kompilierung erhalten wird.
    Aber wer weiß..?

    Derzeitige Early Access Status, wurde mit dem SDK v0.8 kompiliert, aber noch nicht sonderlich Optimiert!
    Im März/April und dem vorhandenen SDK v1.0 von OculusVR, wird es dann ein Engine Update plus neu Kompilierung geben.
    Optimierungen sollen im derzeitigen Status aber bereits erarbeitet werden.

    The Solus Project Oculus Rift (Experimental Support)



    Was haltet Ihr davon?

    Kl. Tipp noch am Rande, wer kennt von euch noch das Spiel The Ball?:al:
    Es spielt im selben Universum...
    ;)
     
    #1 SolKutTeR, 21. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
    VRIL gefällt das.
  2. Jetzt mit Vive Support...

    Version 0.60 Beta testing
    Hi all,

    Thanks for your patience. Ahead of the Episode 4 update we have a beta patch up on the "releasecandidate" branch. We could use some testing from all of you to see if everything is still in order.

    "releasecandidate" - Password "landingcrossroads"

    Right click the game in Steam - Properties - Betas - enter password "landingcrossroads" and then opt in on the ReleaseCandidate branch you can now select.

    This comes with support for the latest Oculus and Vive SDKs, but we have not had the time to properly test it yet. VR is an experimental feature as before.

    No save game changes were made but you might want to back up just to be sure.


    KEY CHANGES

    Major behind the scene engine upgrade.
    --Much faster loading times
    --Various deep problems might have been fixed such as alt-tab bugs
    --Overall performance gain of 5-10% is expected but requires additional testing and feedback
    --Support for Oculus SDK 1.3 and Vive. Received little testing so far however due to time constrains so don't expect it to be rock solid yet. Further fixes coming
    --Stereo renders VR. Scene is rendered once only for both eyes.
    Can now select male or female player voice! Be Octavius Sken, or Octavia Sken! Subtitles here and there still lacking.
    Upon the start of a new game can now select one single special item you took along from the ship for a game-long unchangeable bonus.
    DirectX 10 is now supported (better).
    Improved jumping
    Most achievements can now be gotten. A few are still missing, and a rare few might be bugged..


    LEVELS

    FPC1 A doll now appears on returning with the key
    All levels had various small issues and holes in geometry fixed
    HP repeating audio fixed, which in turn possibly fixes the framedrops in the level. <- NEEDS FEEDBACK - we do not have any framedrops like many reported.
    Harder to pass the acid lake in HPC
    If you run HPC in the reverse order can no longer have objectives overwrite each other
    Are now given an extra torch before entering Ice Path
    Cable at the start of the game replaced by a cargo net to cut open


    CORE GAMEPLAY AND BALANCING

    There is now an alien water bottle, to fix people from encountering water puzzles and not having a bottle. Alien bottle looks cool but is rare. It holds more water than a normal bottle.
    Campfires have a bigger heat range
    Text flickers less when it is warm
    New cheat solpush, teleports you 300 units forward through walls or doors
    New cheat soldebug, shows debug text
    Permanent food and water sources now give twice as much so you need to click less.
    Bear and spike trap also triggered by items or teleporter disc now, so it makes a bit more sense.
    Flamethrower warmer so you can better use it to warm up yourself
    No longer checks for outdoor wind direction when underground leading to improved cave wind readings
    Maximum number of stories you can find in the game now displays correct number (513).


    UI

    PDA text slightly smaller to make translations fit more easily
    Multiple fixes to non translating words left and right.
    Cinematic cutscene borders added
    Credits updated
    The under development message top of the screen fades in and out during the game now, to prevent showing it all the time.


    OTHER

    Particle effects of items more optimized on lower end
    Common FX optimized, in particular on low end and in caves.
    Can now set shadow range with config ini file value for players who want to tweak it
    Can now set the heigth the PDA is displayed at via the config ini file. Primarily aimed at VR where the heigth tracking could be off, or for people with extreme field of views where the PDA might be placed incorrectly.
    Intro, extro and main menu background render faster
    UFO has been remade and looks a lot better/fitting.


    STILL UPCOMING BEFORE FULL RELEASE
    An explorer diary mode where you can re-read all previously found story elements, and get an overview on the number of things found per level.
    Improved VR.
     
    VRIL und SolKutTeR gefällt das.
  3. Klasse, konntest Du schon reinschauen, wie ist es derzeit?
     
  4. keine zeit...muß schmuggeln^^
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Dann sag mal bitte Bescheid, sobald Du wieder aus dem Supercruise raus bist. [​IMG]
     
  6. So ich habe mir die BETA gezogen ... Bisher hatte ich mit der Vive noch kein Glück das Spiel überhaupt in den Start Screen zu bekommen. Es stürzt mit der Vive ab. Mit der Oculus Rift CV1 hatte ich zumindest ein VR Erlebnis welches aber noch sehr sehr experimentell ist.

    Springendes Bild bei der Steuerung mit dem XBOX Controller, Übelkeit vom Feinsten ... das Bild kann nicht vernünftig justiert bzw. zentriert werden, was dazu fürhrt das man das Spiel nicht vernündtig bedienen kann. Das Game Menü ist in der Brille ebefalls nicht zu bedienen ... es wird in der Brille geteilt dargestellt ... man muss sich sich vorstellen das die Menüeinträge mittig halbiert wurden und die falsche Hälfte jeweil am äußeren Rand der beiden Linsen dargestellt wird.

    Ich frage mich gerade ob die Entwickler überhaupt eine Brille besitzen?

    Kurz es ist unspielbar bisher ... Grafischer Eindruck bisher (Auflösung 1280 x 720) Standard Settings absoutes Mittelmaß ... habe aber nur die Start Area bisher gesehen, aus der ich wegen der Unspilebarkeit noch nicht mal raus kam.

    Ich werde die nächsten Tage mal die Diskussionen bei Steam und Reddit verfolgen ... vielleicht gibt es Tips und Tricks das Ganze erträglicher zu konfigurieren.
     
  7. Danke für die Warnung! Klingt genau nach der Art von "Bad VR", vor der Palmer permanent warnt und die den Durchbruch in den Massenmarkt zumindst verzögern wird.
     
  8. Naja, wenn sie es selber schon als experimental VR benennen... aber dann sollten sie noch deutlicher davor warnen, dass es noch unspielbar und MS erzeugend ist, damit die Leute wissen, worauf sie sich einlassen...
     
  9. ... sehr schade, Solus Project ist eigentlich die Art Spiel, die ich gerne in VR spielen würde.
    Hatte neulich mal das Demo von "Astral Domine" angespielt und auch schon wieder nach kurzer Zeit MS gespürt.
     
  10. Ist doch noch Passwort geschützte Beta... Also noch ganz am Anfang ... Einfach mal abwarten..