1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lone Echo

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Ne hab noch nicht neu installiert aber irgendwo gelesen das es nicht daran liegen soll.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. Kann das aber nachher mal probieren muss nur den spielstand sichern

    Wenn ich den Spielstand denn finden würde..

    So hab den Spielstand gefunden und werde jetzt neuinstallieren und dann das Spiel via Hardlink auf eine SSD legen.


    so alles probiert ich crashe immer aus dem spiel und die fehlermeldung es ist zu wenig arbeitsspeicher vorhanden... muss ich mir wohl 128GB holen xD
     
    #82 TupacVR, 23. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
  3. Also ich hab jetzt ca. 90 Minuten gespielt und es ist der absolute Hammer. Das beste VR Spiel bisher. Story, Gameplay, Immersion ... das alles ist wirklich unglaublich gut gelungen. Kann kaum abwarten, bis ich weiter spielen kann ...
     
  4. Für mich auch mit das beste VR Spiel bisher. Die Story ist zwar nicht revolutionär, ist aber richtig gut inszeniert und umgesetzt. Und das Ende ist auch noch mal richtig gut und mitreißend.
    Ich hab ungefähr 6-7 Stunden gebraucht, bei absichtlich langsamer Spielweise.

    Was mir bisschen gefehlt hat, war ein Soundtrack in manchen Situationen. Ich glaube im ganzen Spiel war kein richtiger Score zu hören.
    Hätte jedenfalls gerne einen Nachfolger, oder zumindest weitere VR Spiele von RaD,
     
  5. Ja, sehr gut gemacht, bin gerade auf die Außenmission gegangen, ist schon echt ein cooles Gefühl da draußen zu schweben. Und die ganzen VR typischen Aktivitäten, bei denen man eben wirklich mit den Händen Schalter bedient, usw. sind sehr stimmig und sauber implementiert, wirken bislang gar nicht aufgesetzt. Die Locomotion ist erstmal ähnlich der aus der ISS App, bei der ich das auch gut umgesetzt fand (eignet sich aber natürlich nicht zur Übertragung auf die Mehrzahl der anderen Genres, Schwerelosigkeit ist halt eher die Ausnahme). Die Grafik ist auch teils sehr gut, teils gut (erinnert mich etwas an Mass Effect), manchmal halt der typische Unreal Engine Look (okay, kreuzigt mich falls es Unity ist). Voice Acting sehr schön, atmosphärisch - aber man sollte schon ordentlich English sprechen; falls eine deutsche Synchronisation kommt, bezweifele ich, dass sie annähernd so gut wird. Vielleicht lohnt es sich daher, doch die englische Fassung zu spielen, wenn man nicht ganz schlecht im Englischen ist. Die Handanimation ist 1A.

    Will jetzt nicht entscheiden, ob es das beste VR Spiel ist, da gibt‘s schließlich Elite, Arizona, usw. die auf ihre Art auch schon klasse sind. Aber es macht sehr Vieles richtig, ist natürlich noch etwas breiter in seiner Ausnutzung von VR Gameplay Elementen als die beiden von mir genannten Beispiele und wird sicher ein Benchmark für VR Spiele werden.
     
    #85 axacuatl, 24. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
  6. Oh ja ... Elite. Hab ich gestern ausprobiert. Der Anflug auf eine Raumstation ist schon was Besonderes ...
    Was ich bei Lone Echo so toll finde, ist der komplette Verzicht auf spieltypische Anzeigen. Alles ist am Körper integriert. Es gibt keine Menüs, keine UI, die einen daran erinnern, ein Spiel zu spielen. Die Immersion in diesem Bereich ist nahezu perfekt.
     
  7. Alle können spielen nur bei Mir läuft der mist nicht

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. Habe gestern auch 2 Stunden in dem Spiel verbracht.
    Man macht das Spass einfach nur durch die Raumstation zu schweben und mit Dingen zu interargieren.
    Die Olivia wird sowas von lebensecht wie noch in keinen Spiel. Jede Haarsträhne ist zu erkennen.
    Und richtig beeindruckend ist wie sie mit dem Mitspieler auf alle möglichen Dinge interargiert.
    Bei Dialogen hält sie Blickkontakt,
    Wenn man sie mit der Taschenlampe blendet, sie zu lange anschaut, oder mit Dingen bewirft reagiert sie darauf absolut authentisch. Diese Liebe zum detail ist bisher einmalig.
    Ausserdem kann man hier tatsächlich mit praktisch allen Dingen in irgend einer Art und Weise interargieren. Sehr beeindruckend.
    Auch wenn meine Englischkenntnisse nicht so gut sind um einer englischsprachigen Serie zu folgen muss ich sagen dass Oliva sehr deutlich spricht und man ihr oft auch sagen kann dass sie eine Anweisung wiederholen soll.
    Viele Dinge ergeben sich aus dem Kontext und es gibt auch bisher immer ein grafisches Symbol das einem hilft selbst wenn man probleme hat einen Satz zu verstehen.

    Und noch ein verrücktes Erlebnis nach dem Spiel. Nachdem ich die Brille abgenommen habe hat es sich unglaublich falsch angefühlt sich nicht mehr mit den Händen fortzubewegen. So eine Erfahrung hatte ich auch noch nicht in der Stärke. Wow...
     
    #88 march, 24. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
    Captain-S, TupacVR, SolKutTeR und 2 anderen gefällt das.
  9. Sieht bestimmt witzig aus wenn man sich in der Wohnung so fortbewegt [emoji6]

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    march gefällt das.
  10. Also wenn man in der Zukunft mal auf einer Raumstation Urlaub machen kann
    ist das doch die perfekte Trainingsmethode.
     
    #90 Captain-S, 24. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
    march und TupacVR gefällt das.