trymytech

Dieses Thema im Forum "AR Branche & Business" wurde erstellt von komisch, 16. August 2023.

  1. Sebastian erklärt seine neues Geschäftsmodell...

    Ich finde es ist grundsätzlich eine gute Idee eine VR Brille vor dem Kauf mal ausprobieren zu können.
    Schauen wir mal wie die Umsetzung gelingt.
     
    Odyssey_Plus_Man, ToM und axacuatl gefällt das.
  2. ... bin gespannt. Glaube nicht wirklich daran, es ist und bleibt vorerst Nische. Uber & Airbnb (damit "vergleicht" er es) sind schon gänzlich andere Sparten. Aber ja, man wird sehen.
     
  3. Ich frage mich wie das mit der Beyond funktionieren soll, wenn die nur für eine Gesichtsform hergestellt wurde? Wie kann man die anderen Besuchern zeigen? Der größte Vorteil der Beyond ist auch gleichzeitig der größte Nachteil (man kann sie auch nicht mehr verkaufen).
     
  4. Ich persönlich muss gestehen der Sebastian hat mich schon mal eines besseren belehrt als er damals alles auf eine Karte gesetzt hat mit seinem YouTube Projekt. Bei diesem Projekt bin ich ziemlich überzeugt das es es ein Erfolg werden könnte, da es ja auf sämtliche Hardware / Gatgets usw. ausweitet werden kann und das weltweit. Ich wünsche ihm viel Erfolg.
     
  5. Er vergleicht es vom Prinzip her mit diesen anderen Unternehmen, nämlich dass man ein Netzwerk von Privatleuten ohne eigentliche Firmenstruktur zusammenbindet. Ich glaube nicht, dass er damit den Anspruch erheben wollte, dass er es als irgendwann wirtschaftlich vergleichbar groß darstellen wollte.

    Aber die Idee hat einen gewissen Charme, finde ich. Das Gleiche würde sich z.B. für Motion Rigs im SimRacing und Sim Flight Bereich ja auch anbieten. Und da gibt es sicherlich noch viele andere Bereiche. Person A hat ein Gerät, bei dem man die Erfahrung, wie das so ist, nur mäßig in einem Text oder Video transportieren kann. Person A ist auch leidenschaftlich in seinem Hobby, würde sich neben dem dabei verdienten kleinen Geld auch daran erfreuen, sein Hobby, seine Begeisterung mit Anderen zu teilen (da das Geld alleine den Aufwand vermutlich kaum rechtfertigen wird, nach Abzug der xx% (30?50?) für Sebastian & Co.).
    Person B erhält so einen super Einblick mit ggf. viel zusätzlicher Info von jemanden, der das Gerät tatsächlich nutzt.

    Also ich sehe da durchaus Potential.
     
    komisch gefällt das.
  6. Sebastian hat auf jeden Fall einen enormen Unternehmergeist, was er so auf die Beine stellt (Erfolg hin oder her) würden nur die wenigsten schaffen...
     
  7. ... Erfolg wünsche ich ihm auch. Man wird sehen. Dennoch glaube ich, dass wenn VR mal in der breiten Masse angekommen sein wird, dann werden andere Player am Start sein (nicht die derzeitigen YT).

    @VRdreamer ich denke nicht, dass es sehr problematisch ist. Eine gewisse Abweichung vom IPD ist ja in der Praxis nicht wirklich Problematisch. Die angepasstem Gesichtspolster denke ich auch nicht, dass sie ein Problem sind. Das ist ja flexibel. Klar, wenn man das Ding mit einem IPD von 62 testet und man selbst hat 72, dann machts keinen Sinn.
     
    VRdreamer gefällt das.
  8. Schwierig aus vielen Gründen aber interessant zuzusehen ob das klappt. Bin skeptisch ob ein Probiermarkt da ist. Beim Hersteller ja, privat eher nein.
     
  9. Um 20Uhr könnt ihr erfahren, wie ihr mit eurer Quest 3 Geld verdienen könnt.
    (Erweckt etwas 90' Charme, das Thumbnail und der Titel, oder?)


     
  10. Ohje ob das klappt. Ich denke die Leute bestellen lieber bei Amazon und schicken es zurück. Musst nicht mal irgendwo hin fahren. Aber ich will kein Spielverderber sein.