TV oder Monitor

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von roads, 24. Dezember 2023.

  1. Interessant sind sie neuen Samsung Fernseher die können 4K 120 hz und sind doch super fürs Gaming? So ein 65er?


    SolKutTeR: Thema ausgegliedert
     
    #1 roads, 24. Dezember 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2023
  2. Naja, ich habe auf meinem Schreibtisch einen 43“ Philips HDR Monitor stehen, auf den Abstand reicht mir das…allerdings kann der nur 60Hz, was mir aber reicht, weil ich aus dem Alter der super-fast paced Spiele raus bin und es bei mir da oder etwas dadrüber eh schon aufhören würde, dass ich es am Monitor überhaupt bemerke.
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  3. Wenn man einen entsprechend tiefen Schreibtisch hat (80cm) sind 4k Oled mit 120 hz ein absoluter Pflichtkauf, kann ich nur empfehlen.
    Was habe ich mich letztes Jahr mit schweine teuren "Gaming Monitoren" rumgeärgert die einem sonst was versprochen haben, aber nix halten konnten.
    NIcht nur war der OLED viel günstiger, OLED Technik hat aktuell einfach das beste Gesamtpaket bei der Bildqualität zu bieten.... Einziger Nachteil vielleicht, das es etwas heller sein könnte, aber das wars auch schon.... Und bevor jemand damit anfängt: Nein Einbrennen ist heute auch am Schreibtisch kein Thema mehr. Ich arbeite auch an dem Bildschirm, mit Excel usw.... ich kann nix erkennen nach über einem Jahr.... und da läuft auch schon mal so ne Excel 4-5 Stunden an der selben Stelle.

    Zum thema
    Schade das ich den Thread total verpasst habe, hätte mich gerne mehr mit beteiligt. Lag wohl daran das ich im Spiel versunken war :D

    upload_2023-12-24_11-43-45.png


    Meine Spielzeit sagt wohl alles, was ich von dem Spiel halte.... Es ist halt ein typisches Bethesda Game. Natürlich gibt es auch das typische grindy Laufburschen Zeug.... Und ja, der Anfang ist schon recht zäh und fad. Aber nach 1,2 Stunden gehts richtig rund.
    Muss man aber nicht machen.... Die Hauptstory ist relativ flach, aber schon okay. Richtige Perlen findet man in den Sidequests, die einen schon teilweise vor moralisch sehr schwierige Entscheidungen stellen und es gibt auch Geschichten die einen ein wenig mitnehmen können.

    Wenn man auf solche Adventure Rollen Spiele mag, ist es allemal ein Blick wert.
    Und wer solche Games wie Anno, Sim City oder Cities Skyline mag, kann auch mal einen Blick riskieren.... Ist natürlich nicht so umfangreich wie in den genannten Games aber von meiner Spielzeit sind locker 2 Tage nur Basenbau und Raumschiffbau.... ist irgendwie wie Lego, macht süchtig :D

    Wer unsicher ist, wartet bis 2024 alle DLC´s rausgekommen sind und schlägt dann zu.
     
    Fersy und axacuatl gefällt das.
  4. Ich lege noch einen drauf, ich nutzte mittlerweile nur noch TV-Geräte. :notworthy: Bin auch kein kompetitiver Spieler mehr und mir reichen 60Hz, habe hier einen 80 cm tiefen Tisch auf dem zwei HDR (1000nits) 4K Samsung TVs stehen, einmal ein 65' und 55' aber leider noch kein OLED... :cautious:
     
  5. Also 65" finde ich dann schon bissel too much... :D Aber wenns für dich passt und es dir gefällt alles gut...
    Mich würde ja tatsächlich mal interessieren wie das aussieht.... Aber das da keine OLED´s stehen... Schäm dich :D

    Bei mir schaut es so aus.... Der besagte 42" oled und ein 37" Ultrawide... schon hier sagen viele "total bekloppt und way to much" :D

    upload_2023-12-24_13-36-42.png
     
  6. Zum Arbeiten ist der 65 schon super, wenn man mit mehreren Fenstern arbeitet. Beim Zocken wird es schon schwieriger bei der geringen Entfernung. :whistle::ROFLMAO: Schade das Starfield nicht über ein gutes Auto-Aim verfügt, bin mittlerweile in dem Alter das selbst Shooter mit Gamepad gespielt werden und ich meist lieber dann auf die Couch wechsel. Yoar und der 55 hatte nur den 22 Full-HD Second-Screen ersetzt, da ich für 250 € dran gekommen bin und bekannter das Ding loswerden wollte, glücklicherweise ist der Tisch an die knapp 2 m breit, das passt gerade so noch. :rolleyes:

    Ich fühle mich auch ganz schlecht :ROFLMAO::LOL:, nur irgendwie vertraue OLED bezüglich einbrennen noch nicht so ganz, wenn hier teils das Rig am Wochenende auch schon mal 12-14 Std. teils nur den Desktop anzeigt. :cautious:

    Bin übrigens auch gerade mit Alan Wake 2 beschäftigt, das RTX ist wirklich super umgesetzt in dem Titel. (y)
     
  7. Ne da brauchst dir kein Kopf machen… hab den oled jetzt über ein Jahr und primär auch immer die taskleiste zu sehen außer ich zocke… und an die 12 Stunden am Tag ist meiner auch an, erst arbeit dann Surfen und zocken… da ist nicht ein Ansatz von Einbrennen… die Technik ist viel weiter und Pixel Shift tut sein übriges…

    viel Spaß mit wake gutes Spiel (y)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Welcher Fernseher ist denn aktuell der beste Gaming Monitor? Einige kommen ja sogar bitstream und am Sofa mit nem Corsair Lapdesk mit roten Cherry keys hat hat man dann sogar Atmos in Spiel und Film und einen besseren Player als die Nvidia Shield.
    Sol kannst du das zu einem Faden auslagern?
     
    #8 roads, 24. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2023
  9. Das Lapdesk meine ich und Füsse hoch. Ist für das Corsair K63 keyboard.

    upload_2023-12-25_10-27-56.png

    upload_2023-12-25_10-31-4.png
     
  10. Habe das ganze auf Wunsch mal aufgegliedert. (y)

    Vor vier-fünf Jahren hieß es noch Samsung oder LG, welche die besten Refreshraten und Latenzen hatten, leider Angaben die man heute in der Produktbeschreibung immer seltener findet. Daher kann ich im Moment bedauerlicherweise keine genauen Aussagen treffen, welches Model etc. sich heute am besten anbietet. Wenn man aber auf Nummer sicher gehen möchte, kann man gleich zu den Modellen greifen, welche über Freesync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) verfügen, diese tendieren am wenigsten bei schnellen Bewegungen zu verwischen.