[Umfrage] Virtual Reality als Shopsystem (vCommerce)

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von sgi, 12. November 2015.

1. Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Bachelor Arbeit und ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr meine Umfrage ausfüllen würdet. Es geht darum, welches Potenzial die Virtual Reality hat, als Shopsystem genutzt zu werden. Das heißt am Beispiel eines Möbelhauses, dass ihr in fertig möblierten Wohnung oder Häuser wie in einem PC-Spiel herumlaufen könnt und die dort "ausgestellten" Möbel direkt in der VR Anwendung kaufen könntet. Falls Ihr noch Anregungen zu den Fragen habt, dann teilt mir dieses bitte mit.

http://goo.gl/forms/5KWXm6ZsPe

Vielen Dank schon mal.

sgi

2. Angenehm kurze Umfrage.

Veröffentlichst Du hier auch die Ergebnisse? :)

3. Ich denke das ist die Zukunft. Mediamarkt VR Online, oder Auto ganz individuell konfigurieren durch VR, da fällt mir so einiges ein :)

4. Veröffentlichen kann ich gerne machen. Ist ja schließlich kein Geheimnis und es war beabsichtigt, dass sie so kurz wie möglich sein soll (ich persönlich mag keine seitenlangen Umfragen).

5. Steckt der Urheber auch hinter virtualrealitystore.de?

6. Die Domain kenne ich nicht. Ich nutze die Daten rein für meine Bachelor Thesis als letzen Teil um "Zukunftsvisionen" aufzustellen und zu belegen.

Ich würde gerne noch weitere Personen erreichen wollen in anderen Foren. Hat ihr noch Ideen, welche Foren dafür interessant wären?

#7 sgi, 12. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2015
  7. Du kannst Dich in der Facebookgruppe "Virtual Reality Germany" anmelden und dort nochmal posten. Ansonsten ist unser noch kleines Forum schon das größte im deutsprachigen Web. ;)

8. Ja, die Umfrage fand ich auch sehr angenehm, kurz und knackig :)
    Wäre auch auf die Ergebnisse gespannt

9. Hab auch gevoted, bei so etwas helfe ich gerne. ^^