Bei meinem Beitrag zu Assetto Corsa ist mir aufgefallen, dass man gerade wieder mal während Stunden bearbeiten kann. Habe in einer Antwort von SolKutTeR zum Marktplatz gelesen, dass es aktuell sogar 48 sind. Es ist noch nicht lange her, da war nach wenigen Minuten fertig lustig, vorher wohl nach etwa einer halben Stunde bis zu zwei Stunden. Weshalb diese Unterschiede und wie soll es weitergehen? Und da hat mich gerade noch etwas stutzig gemacht: Besucher 389, Mitglieder 8 (7 Namen angezeigt), Gäste 340??? Hä
Hi @Rudolf, dank dir für das Feedback! Habe eben mal nachgeschaut und du hast recht und ich muss mich korrigieren, es sind derzeit keine 48, sondern nur 36 Stunden. Da ich leider auch nur eine geringe Kapazität habe, können wir die Editiermöglichkeit leider nicht auf unbegrenzt setzen, da dies in der Vergangenheit leider ausgenutzt wurde. Möchtet ihr das die Editiermöglichkeit auf 48 Stunden angehoben wird? Weißt du vielleicht noch, in welchem Forum deine Beobachtung nur wenige Minuten, oder eine halbe Stunde betrug? Nicht das ich eine separate Einstellung entsprechend übersehen habe, da wir diese Option in der Regel über die Benutzerrechte verwalten und diese Foren übergreifend greifen. Diese Übersicht beinhaltet auch die unsichtbaren User (wenn man inkognito im VRF unterwegs sein möchte) und die unzähligen Suchmaschinenbots, die das VRforum indexieren. Wir haben nur den Punkt der Botanzahl auf der Main entfernt, da es schöner aussieht. Die Gäste wiederum sind die nicht registrierten User. Wenn dich diese Übersicht aber näher interessiert, kannst du dies über den Punkt Derzeitige Besucher einsehen.
Ich vote mal für nein. Wenn ich Beiträge schreibe, korrigiere ich das zwar auch meist zwischen 2 und 749 Mal (grob gerundet), weil ich immer noch irgendwelche Tippfehler entdecke, aber wenn jetzt Beiträge von vor 2 Wochen noch geändert werden (mal überspitzt formuliert), kann das den Lesefluss ziemlich behindern oder für allgemeine Verwirrung sorgen. Egal, ob die User hier oder irgendwelche "externen" Gäste mal hereinschauen. Das gilt auch schon für 2 Tage, wie ich finde...i.d.R. finden Diskussion ja innerhalb der Frist nach und Beiträge inhaltlich zu ändern, wenn schon geantwortet wurde, ist nicht so schön. Wäre ich hier Chef, würde ich das vermutlich auf 24 Std. setzen. Wenn man später noch Anmerkungen hat, kann man auch noch einen Post hinterherschieben. Auch das finde ich für die Chronologie besser. Sollte man später explizit eine Änderung wünschen (z.B. weil man pers. Daten oder irgendwas entfernt haben will), kann man das auch über den Melden-Button machen und der Admin hier entfernt das. Das müsste nicht viel Mehrarbeit bedeuten, oder? Soviel mein (auch bereits editierter) Senf dazu!
Finde höchstens 24 Stunden auch etwa am sinnvollsten, so eine Stunde als Minimum. Leider kann ich nicht mehr herausfinden, wo es mir nicht mehr möglich war, einen Tippfehler auch quasi sofort zu korrigieren. Es war etwa Mitte Dezember und etwas später erlebte ich, dass die Bearbeiten Schaltfläche nicht mehr existierte, ich aber eine andere aktivieren konnte und dann doch noch die Möglichkeit erschien, zu bearbeiten. Solche Vorkommnisse halte ich nicht im Einzelnen fest, weil ich denke, da ist irgend etwas in Arbeit. Und hier im Forum ist die Situation geradezu paradiesisch, verglichen mit Pico oder der Site irgendeiner Organisation, wo regelmässig Meldungen erscheinen wie versuchen Sie es später nochmal, wird gerade upgedatet oder so! Danke für die Konstanz. Weil die so gut ist, melde ich mich eben, wenn mich etwas wundert.
Bei größeren Arbeiten am VRforum.de versuchen wir euch natürlich im Voraus darüber zu informieren. Bitte sag gerne Bescheid, wenn dir eine Diskrepanz an der Editiermöglichkeit auffällt @Rudolf und danke für die lieben Worte. Mal allgemein gefragt, ist sonst noch jemanden ein Problem dahingehend aufgefallen?