Hallo VR Freunde, Kurz vorweg habe einen Ryzen 9 5950X 32GB 3800 CL 14 RAM hatte eine eVga RTX 3090 FTW3 Ultra Steam VR Index lief immer absolut prima nie Probleme. Habe jetzt auf 'ne Zotac RTX 4090 AMP Extreme Airo gewechselt, Mom habe ich aber nur 16GB Ram 2x8 GB 3000 @3200 Mhz sollte aber nicht das Problem darstellen denke ich. Jeden Fall wollte ich jetzt nach 4 Wochen mal die 4090 in VR testen also alles wie immer angeschlossen Base Stationen an Controller geladen und an und los gehts, Pustekuchen Steam VR sagt mir bitte Schließen Sie ihr Headset an hä habe ich doch. Langes hin und her ok machste Windows neu neue Karte vielleicht dies anders das, besser Windows neu machen Fehler ausschließen. Gesagt, getan dann wieder Steam VR installiert zack das Gleiche Bitte schließen Sie ihr Headset an. Habe auch schon alle USB Geräte außer Maus und Tastatur abgeklemmt, im Entwicklermodus die USB Treiber zurückgesetzt, Energiemodus deaktiviert usw. Mann kennt es vom Steam Support. Es hilft nichts, das VR Headset will nicht mehr, es leuchtet durchgehend Blau. Jetzt meine Frage ist da was bekannt mit der 4090 inkompatibel ect oder ist meine Index jetzt plötzlich einfach so durchs nichts tun kaputt bestimmt 2–3 Monate nicht genutzt gehabt.
In diesem Fall würde ich beim steam support anfragen. Die wissen am ehesten ob es mit der neuen graka aktuell Probleme gibt.
mh was heißt Bug die Index wird gar nicht mehr erkannt, habe schon alles versucht. Valve Support Antworten bringen auch nix denke ist defekt schade.
Einfachster Test bei sowas ist, Index mal an nem anderen PC anschließen. Danach weiß man, obs am PC oder an der Brille liegt.
Valve hat mir just grade geschrieben wusste gar nicht das die Sonntags arbeiten. Thanks for the details. This appears to be caused by a problem with the tether. We'll be shipping you a replacement tether next. I've created the order and the replacement will be shipped in the next few days. You will get a shipment notification with tracking information once it's on the way. Please let us know if you have any questions - we'll be happy to assist. Steam Support
So habe sie nochmal an nem anderen PC getestet, das gleiche also wohl defekt hoffe liegt wirklich am Kabel werde berichten.