Vector 36

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VRIL, 20. Mai 2016.

1. Vector 36 ist ein Early Access Spiel für VR, unterstützt die Rift, wie auch die Vive.

Man merkt dem Spiel auch seinen Early Access Status an, aber mir macht es Spaß im Skimmer über die Planetenoberfläche zu fliegen und mit den Schubdüsen physikalisch nachvollziehbar die Flugbahn auszugleichen.
    Als Elite Spieler fühlt man sich sofort vertraut im kleinen Cockpit des Skimmers und das Flugverhalten ist genau so, wie man es von so einem futuristischen Vehikel erwarten würde.
    Hab´s jetzt nur mal angespielt, aber das Spiel werde ich in jedem Fall behalten und sehen wie es sich weiter entwickelt.
    Endlich mal ein VR Spiel, bei dem man nicht das Gefühl hat, nicht nur für eine Machbarkeitsstudie bezahlt zu haben, die nach 20 Minuten vorbei ist, sondern für ein richtiges Spiel.

Grafisch gibt es noch Defizite, die hoffentlich im Laufe der Entwicklung behoben werden. Z.B. gibt es zwar eine AntiAliasing Option, die aber noch ausgegraut ist und nicht aktiviert werden kann. Die Treppenstufen überall stören mich schon. Auch die Performance ist nicht so gut - während ich links oder rechts aus dem Fenster schaue, fängt das Bild an regelmäßig zu stottern.

Trotzdem finde ich das Spiel gut und würde mir wünschen, dass noch viel daran verbessert und ausgebaut wird, damit es ein wirklich tolles VR Spiel wird.

2. Wollte es mir gerade laden, und habe festgestellt ich habe das schon ! :) Seit der CV1 aber nicht mehr gespielt !

Aber ja, kann mich erinnern und macht Spass ! Von mir auch deshalb ein (y)

3. Habe vorhin mal wieder Vector 36 angespielt. ( gab mal einen Thread dazu, der wohl während der Forenerneuerung verloren ging ).

Nach zwei updates hat sich schon etwas getan bei dem Early Access Spiel, so sehen die Planetenoberflächen und Schluchten schon richtig gut aus.
    Hatte jetzt auch meinen X52 HOTAS noch angeschlossen, der auch direkt vom Spiel erkannt wurde. Mit dem Hotas macht es wirklich nochmal mehr Spaß. Das Cockpit ist schon gut gemacht, nur die Kantenglättung fehlt noch, wird aber noch kommen im Laufe der Weiterentwicklung ( die Option ist im Grafikmenu jedenfalls schon vorhanden ).
    Auch die Modelle der anderen Gleiter sehen im Vorbeiflug schon viel besser und detaillierter aus, als vor ca. 5 Wochen.
    Ich glaube aus dem Spiel wird nochmal was ...

SolKutTeR: Beitrag verschoben

#3 VRIL, 12. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2016
  4. Ich habe mir Vector 36 heute auch mal gegönnt und bin wirklich positiv überrascht.
    War schon ein cooles Gefühl als der Skimmer nach dem ersten mal auf Start drücken vom Boden abgehoben hat. Das Flugverhalten ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig aber ich konnte mich doch recht schnell dran gewöhnen. Auch das Geschwindigkeitsgefühl ist passabel wonach es in den Youtube-Videos erst nicht ausgesehen hat. Ich finde das Game hat Potenzial und freue mich auf weitere Updates.

5. Moin, vielleicht schon alter Kaffee aber ich habe mir das Game gestern mal installiert und da ich dieses Game hier im Forum noch nicht gefunden habe erstelle ich mal ein Thread.

VECTOR 36

Leider konnte ich das Game aufgrund enormer Motion Sickness noch nicht ausgiebig testen.

Ich wollte mich aber gerne mal austauschen, ob evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht hat und wir ihr mit dem Game zu Recht kommt und vor allem wie die Motion Sickness bei anderen einschlägt.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
    VG, Neo