[VERKAUFT] Pimax Crystal + Controller + DMAS + Lighthouseplate + Leder + Comfortstrap

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Doomi, 5. Januar 2025.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi VR Entusiasten,

Verkaufe eine Pimax Crystal mit einer Auflösung von 2880 x 2880 pro Auge. Die Brille wurde am 7.10. 23 gekauft. Ich habe die Brille vor 2 Wochen bei Ebay gekauft, auch wegen dem kommenden Wirelessmodul. Mir passt sie allerdings nicht wirklich auf den Kopf und sie ist mir auch zu schwer. Deshalb verkaufe ich sie wieder. Alles ist in einem fast neuwertigen Zustand. Die Brille wurde vom Vorbesitzer nur sehr wenig benutzt. Das FoV ist ca so groß wie bei der Valve Index, kennt ihr ja. Linsen sind aspherische Glaßlinsen für perfekte Edge to Edge Clarity. Pixel sind keine mehr sichtbar. Das Bild ist gestochen scharf. Durch Backgrounddimming sind die Schwarzwerte gut und kommen in manchen Szenen sogar an OLED heran. Im Paket sind folgende Dinge:

- Controller 2x
    - Akkus 2x
    - Switch
    - sämtliche Kabel inkl. HDMI
    - Netzteil

Zusätzliches Zubehör:

- Lighthousecover damit die Brille mit sämtlichem Lighthousezubehör kompatibel ist
    - DMAS Premiumhopfhörer wie bei der Index
    - Studioform VR Cover für das Gesicht und Hinterkopf aus Leder NEU
    - Studioform Comfortstrap für eine viel bessere und entspanntere Kopfpassung NEU

Lieferung: Ausschließlich über DHL und zusätzlicher Versicherung bis 2500 Euro.. Somit kommt der Versandpreis von 14,68 zustande.
    Paket kann auch abgeholt werden.

Preis für alles: 1299 + Versand

Da ich Privatperson bin verkaufe ich nur Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Anhänge:

#1 Doomi, 5. Januar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2025
  2. Preis leicht angepasst auf 1299 €

3. Kleine Anmerkung zum Preis: Mir gehts auch immer so, dass man beim Verkauf von gebrauchten (und noch guten!) Dingen halbwegs den Wert bezahlt haben möchte. Die andere Seite ist aber, dass der Wert doch ziemlich schnell in den Keller gehen kann, wenn sich die Marktsituation ändert.

Inzwischen bekommt man ne Crystal Light (ja, keine "normale" Crystal, aber da deren Stand Alone Funktion nahezu nutzlos ist, vergleicht das jeder mit der Light) mit Lighthouse Front z. B. hier bei Alternate (neu!) für 1049 EUR. Deine Crystal in allen Ehren, aber für das Geld wirst du sie nicht losbekommen, auch mit dem Zubehör nicht :(

#3 Odyssey_Plus_Man, 16. Januar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2025
  4. Danke für deinen Rat. Aber der Preis von 1049 € ist für eine Crystal light. Du musst aber auch bedenken, dass die normale Crystal die einzige Crystal-Brille ist, die bald wireless mit dem im April erscheinenden Pimax 60G Adapter funktioniert. Und die Akkus sind ja auch noch mit dabei plus komplette Lederausstattung und Premium Kopfhörer. Genau für die wirelessfunktion hatte ich sie mir eigentlich gekauft. Und wer eine Highend VR Brille ohne Kabel möchte, der kommt, um eine Crystal nicht herum. Ich habe selbst diesen Preis bezahlt, den ich hier wieder erzielen möchte, und das war vor ein paar Wochen. Die Brille selbst habe ich kaum benutzt. Ich denke mit all dem Zubehör bist du neu ja schon bei ca. 2000 € und da ist der Preis von 1299 doch gerechtfertigt oder nicht?

dstar gefällt das.
  5. @Odyssey_Plus_Man - und nicht vergessen, die Non-Light hat Eye Tracking und damit DFR!
    Das bedeutet, bei Nutzung, vielleicht noch mit Quadview (z.B. in DCS) liegen da Welten in der optischen Qualität und 20-80% FPS Zuwachs zwischen. (DCS Light=47-60FPS, Non-Light=69-90FPS bei gleicher Bildqualität/Szenario)

6. Ja, das ist soweit korrekt. Aber das 60 GHz Modul ist schon ewig in der Mache und wird nach wie vor nur auf Messen einzelnen Personen vorgestellt (hat teils schon gut funktioniert, aber zuletzt auf der CES war es wohl nicht sehr überzeugend). Keiner weiß wann das für Consumer kommt und was es dann kostet.
    Und stimmt; an Eye Tracking hatte ich erst nicht gedacht. Ist ein gewisser Vorteil, für DFR (aber geht auch nur mit nVidia Karten). Und man muss schauen, ob es was für die eigenen Spiele bringt (manche profitieren davon leider kaum). Der user hier hat schon einiges dazu getestet.
    Wäre toll, wenn es für nen guten Preis verkauft wird, aber dieses Preisverhältnis zu Crystal Light muss mMn schon beachtet werden.

7. Ab April soll es laut Pimax wohl definitiv erhältlich sein. Es wurde auch auf der letzten Keynote noch einmal offiziell vorgestellt. Man kann es jetzt auch auf der Pimax Seite vorbestellen. Ich hoffe, dass es auch ab April lieferbar ist. Eyetracking: ja, DFR funktioniert erst einmal nur mit Nvidia Karten, aber viele Leute haben ja auch eine solche. Das kann aber dann auch schon ein erheblicher Vorteil sein. Was auch noch ein Unterschied ist zur Crystal light ist: die automatische IPD Einstellung per Motor, welche meines Erachtens auch gut funktioniert. Außerdem wollte ich noch einmal herausstellen, das auf mein Angebot immer noch Garantie ist und die Brille, man könnte fast sagen, fast neuwertigen Zustand hat. Meines Erachtens rechtfertigen die technischen Unterschiede durchaus den Preis. Natürlich ist hier jeder willkommen, ein faires Angebot zu machen was für beide Seiten in Ordnung ist. Ich möchte allerdings nicht so viel Verlust machen, da ich die Brille so gut wie nicht benutzt habe und ich diese auch nur zum Selbstkostenpreis verkaufen möchte. Ich möchte daran ja nichts zusätzlich verdienen.

PS: wie kann ich denn meinen Startpost jetzt noch bearbeiten? Ich möchte eventuelle Preisanpassungen gleich auf der ersten Seite darstellen.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Kurz dazu: Viele gehen ja selbstverständlich davon aus, dass sich eine Herstellergarantie "überträgt" (das dachte ich bis vor einiger Zeit ehrlich gesagt auch). Dem ist nicht so. Dafür gibts gesetzlich überhaupt keine Grundlage. Die sogenannte Garantie ist einfach ein Bestandteil des Kaufvertrages zwischen dem Händler/Hersteller und dem (Erst-)Käufer. Wenn dieser Erstkäufer sein Produkt an jemanden weiterverkauft, verschenkt, wie auch immer; geht dieser Anspruch nicht "automatisch" auf die nächste Person über. Nun ist es in Praxis so, dass viele Hersteller da sehr kulant sind, und die Garantie auch einlösen, wenn wenigstens ein Kaufbeleg vorhanden ist. Aber wenn der Hersteller im Schadensfall "nein" sagt, hat man darauf keinen Anspruch. Den hat nur der ursprüngliche Käufer.

9. Danke für die Information. Das ist sehr interessant.

10. Leider mussten wir die Editiermöglichkeit auf 48 std. Begrenzen. Aber schreibe mir bitte kurz eine PM mit den Änderungswünschen, dann ändere ich gerne den Eröffnungsbeitrag. (y)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.