Verursacht Umstieg auf Windows 10 Probleme mit Oculus DK2?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Marcus, 20. August 2015.

1. Hallo zusammen,

kann ich eigentlich schon bedenkenlos umsteigen (von Win 8) oder hab ich danach Probleme, mein DK2 sauber zu betreiben?

2. nope, gibt keine gut funktionierende Runtime. Sonst ist alles supi...

3. Die angekündigte 0.7 soll ja angeblich auch noch keine volle Win10 Unterstützung haben.
    Ich warte aber eh noch n bisschen.

4. Das heißt dann wohl Win10 Support erst frühstens in einem Monat. So lange wollte ich mit dem Update eigentlich nicht warten, allerdings nutze ich die DK2 aktuell eh kaum, aber ich wette wenn ich vorher update will ich plötzlich doch was mit der DK2 machen. ^^

5. naja runtime 0.5.0.1 lüppt ja noch im extendend Mode bei Elite... das langt mir eigendlich.

6. afaik
    Windows 10 nutzt WDDM (DisplayDriverModel) 2.0
    Die Runtime braucht aber WDDM 1.3

=> nicht kompatibel.

Es ist möglich, die Runtime manuell im Kompatibilitätsmodus (W7) laufen zu lassen, dann wird dort auch WDDM1.3 genutzt.,
    Dafür muss der Dienst deaktiviert und die OculusRuntimeService.Exe per Hand gestartet werden. Gibt bei Reddit einige Kommentar dazu.

Bei manchen funktioniert es wohl problemlos, bei anderen will es gar nicht klappen.
    Ich lasse so lange die Finger von W10, bis das supported wird. Momentan keine Lust auf basteln ;)

7. Ich hatte unter 8.1 auch schon immer Probleme mit dem DirectMode daher hat sich für mich unter 10 nichts geändert ^^