Mir ist einer meiner Vive Controller heruntergefallen und jetzt geht nichts mehr. Der System Button zeigt keine Reaktion und laden tut er auch nicht mehr. Leider finde ich die Rechnung nicht mehr (Das komplette Set wurde bei Conrad in Berlin gekauft) und kann mich daher nicht an den offiziellen Support wenden. Gibt es noch eine andere Stelle an die ich mich wenden kann wegen einer Reperatur oder muss ich das nun selbst versuchen?
Ohne das Gerät sehen zu müssen: Elektronik und runtergefallen? Hört sich nach einem Bruch in der Leiterplatte an. Der ist oft beinah mikroskopisch klein und mit bloßen Auge kaum auszumachen. Messgerät und ein Schaltplan sind hier Pflicht wobei ich weiß nicht ob man im Netz so ein brandneuen Schaltplan überhaupt finden kann. Bevor du aber loslegst, versuche erst den Akku von einem Controller in das andere stecken, nicht dass es daran liegen könnte. Vergesse auch nicht deine Arbeit zu dokumentieren (Fotos, Videos) und es hier zu posten, bitte Die Scene braucht langsam eine Do It Yourself - Abteilung und pfiffige Bastler. Gutes Gelingen.
Hast noch Garantie drauf? Sehen die doch nicht ob er dir runtergefallen ist, zumindest in den meisten fällen nicht und um ehrlich zu sein dürfte ein Controller nicht gleich kaputt gehen wenn er mal runter fällt (meine Meinung)
Die Akkus sind bei den Vive-Stöcken fest verbaut. @rbrungs Die Frage ist ob du Lust hast dich mit dem HTC Support rum zu schlagen. Als Alternative wäre selbst reinschauen vielleicht ein Option. Kommt natürlich auch auf das alter an. Falls du dir sowas zutraust. In dem Controller gibt es viele gesteckte Flachverbindungen. Da rutscht gerne mal was raus. Hier kannst du dir mal ein Bild vom Innenleben machen -> https://www.virtualrealityforum.de/posts/76533/ ein neuer Controller kostet übrigens um die 150€ - HTC Preise halt https://www.vive.com/de/accessory/
Ok, ich werde es dann mal selbst versuchen und hier davon berichten. Ich hatte gehofft, dass es schon irgendwo jemanden gibt, der Erfahrung gesammelt hat damit und Reperaturen anbietet.
Psst, ihr gebt hier öffentlich Tipps zu einem Betrug. Auch wenn "die das nicht sehen", es ist und bleibt leider Betrug wenn ein selbstverschuldeter Defekt als Garantiefall abgerechnet werden soll. Das öffentlich zu machen ist nicht die klügste Idee, nur für den Fall, dass HTCs Anwälte Google nutzen können . Aber ganz davon abgesehen: Der HTC-Support verweigert ja sogar beim durchaus häufigen Touchpad-Defekt die Garantie, da werden sie nach einem Sturz erst recht nichts machen.