Wer auch auf der Suche nach einem USB Kabel ist, das den freien USB Port der Brille nach außen bringt, wird hier vielleicht fündig: https://www.amazon.de/gp/product/B008VCQIGE/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 Der Stecker ist nicht zu lang. Somit bekommt man ihn einwandfrei in den etwas knapp bemessenen Raum vorne.
Was dann aber theoretisch schnell die Bandbreite des Vive USB Anschluss ausreizen könnte, denkt dran, einer der ersten tips von steamvr ist, die Bandbreite der Kamera zu reduzieren und nen bissel mehr Leistung übrig zu haben [emoji12]
Es müsste etwas sein, was man mit sich herumträgt, was man aber nicht an den PC anschließen will oder kann. Ich denke es ist ein Erweiterungsport für Hardware. Leap Motion wäre vielleicht tatsächlich eine Möglichkeit.
......... Zum Thema Verlängerung: jeder 14 Jährige sollte wissen (nach erhalt seines ersten Smarthphones heut zu tage) das es verlängerungen in jedem elektro fachhandel zu haben ist. und wenn nicht halt im internet. Thema was anschließen um nur ein paar sachen zu nennen wenn man auf verbrauch aus ist: - usb headset - usb3 kabel zum aufladen der Controller (ja aufladen und spielen zusammen *luftholenkreischjubel* - andere eingabegeräte wie knöpfe am körper (selbst gebaute und konfigurierte), oder die handschuhe die eventuell bald raus kommen - aufhübschung der brille mit leds *blingblingkitsch* gibt bestimmt noch mehr sachen. *Sakasmusaus*
Ein Standard USB Stecker passt nicht in das Gehäuse der VIVE, weil man dann den Deckel nicht mehr drauf bekommt. Der muss eine kompakte Bauweise haben. Bei der oben genannten Verlängerung ist so ein "kurzer" USB Stecker dran.