Beim recherchieren für meine Bachelorthesis bin ich über ein nettes Video gestolpert das auch dem ein oder anderen von euch gefallen dürfte
Hab letztes Jahr den Entwickler des VFX-1 kennenlernen dürfen. Schade, dass es mit dem Teil nichts geworden ist - am HMD lag's jedenfalls nicht - eher an der Peripherie.
Heute sicher lächerlich, aber damals seiner Zeit voraus und das noch viele Jahre später. Wenn man sieht mit welcher Technik damals schon Games wie Quake, Descent, Flight Unlimited möglich waren, ist das echt fantastisch. Die Treiber und Configurations-Software kam auf einer einzigen Diskette. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Doch bis man was am laufen hatte, musste man sich doch ganz schön einarbeiten, was sowohl Speichermanagement von DOS, als auch schreiben der Config-Dateien betrifft. So ganz ohne Internet, konnte man sich nur auf Bekannte und Zeitschriften verlassen. Die Technik war für damalige Verhältnisse unglaublich stark. Der Preis (bei mir Anfangs 2000 DM ) war da nur der kleiner Nachteil, schlimmer war die komplizierte Handhabung und die Auflösung, die damals schon eher in Richtung 640x480 ging. Im Zeitalter von Röhrenmonitoren war der Displaymarkt nunmal sehr überschaubar Danke für das Video. Haaach, sehr schön
Erinnere mich bloß nicht an config.sys und autoexec.bat. Keine schönen Erinnerungen. Aber das Video ist nice, tja, lange ists her... kommt mir zumindest so vor.