VR für Landschaften und Panoramen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von madraxx, 7. Oktober 2016.

1. Hallo,
    ich würde gerne meine 360 Panoramen oder Bilder mit einer VR Brille ansehen. Im nächsten Schritt Landschaften auch als 3D anzeigen lassen.

Da ich noch gar keine Erfahrung habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps zum Start geben könntet. Wichtig ist, dass es eine sehr gute Qualität hat.
    Im Moment frage ich mich, ob es eine Smartphone Variante dafür tut oder ob man besser eine VR Brille wie Vive oder Oculus nimmt. Da wir damit auf eine kleine Wandermesse wollen, sollen die Panoramen schon so ein wow effekt auslösen. Daher auch der zukünftige Wunsch, kleine Rundgänge als VR machen zu wollen mit der Nikon KeyMission360.

Besten Dank, Mad.

2. Willkommen im VRF Mad!
    Hmm, denke da das vorhanden Medienmaterial von Dir nur in 2D vorliegt, könnte man ohne bedenken auf eine mobilVR Variante setzen.

3. na dann warte mal noch "5 -10" x 10 Jahre falls es CV VR dann noch gibt.

4. Ja, zur Zeit nur 2D außer einige Panoramen die ich für Facebook erstellt habe. #

Habe zum testen eine Samsung VR Brille genommen. Dürfte anfangs reichen und wer wiess, was im nächsten Jahr auf den Markt kommt.

Derweil geht es weiter mit der Darstellung, wie ich die Panos per PC oder Smartphone ausgeben kann.

Danke, Mad