VR Marathon

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von nullptr, 13. Oktober 2017.

  1. Hallo Leute,

    mich würde mal interessieren, welche Zeiten am Stück ihr es so schafft unter der VR-Brille zu verbringen.
    Wir alle schreien ja immer nach längeren VR-Spielen mit mehr Tiefe und Komplexität, aber ich merke bei mir selber, dass so nach maximal 2 Stunden unter der Brille einfach Ende angesagt ist. Mein Gesicht ist dann verschwitzt, die Augen angestrengt. Wenn ich dann die Brille abnehme und so 10 - 15 Minuten Pause mache kann ich wieder ne längere Zeit spielen, könnte mir vorstellen dass ich dann auch wieder 1,5 bis 2 Stunden schaffe. Habe leider selten Zeit für derlei Experimente.

    Also... was war eure längste VR-Session am Stück, bzw. wie lang denkt ihr würdet ihr schaffen?
     
  2. 8-12 std elite im stück...
     
    mini0566 gefällt das.
  3. Echt jetzt? Das ist ja echt hardcore. Gut bei Elite sitzt man auch die ganze Zeit das ist natürlich nochmal was anderes. Trotzdem würde ich danach glaub ich wie ein Zombie aussehen.
     
  4. Ich spiele meistens eine Stunde,dann drückt mir die brille auch zu toll.aber nach einer kurzen Pause von 30- bis 60 Minuten kann es weiter gehen.Bei Elite war meine längste Zeit 2:30 Stunden am Stück,aber dann mit starken Kopfschmerzen danach.
     
  5. The Assembly: Die ersten 6 Stunden im stehen und Handcontroller, danach weitere 10 Stunden auf der Couch und Gamepad.
    ~16-17 Stunden? :notworthy:

    Gelegentliche Kingspray Graffiti Seasons von 6-8 Stunden, mal mit Pause mal ohne, je nachdem ob die Controller geladen werden müssen. :barefoot:
     
    mini0566 gefällt das.
  6. :eek: Sol, sicher, dass Du nicht schon ein Cyborg bist ? Ist die Brille schon mit Deinem Schädel verwachsen? Hut ab, dass ist echt Survival Training, was Du da machst...

    Also ich habe vermutlich bei Elite die längsten Sessions; eine Handvoll 4-5 h, aber normal eher 2-3 h.
    Kopfschmerzen o.ä. hatte ich dann nicht, aber einfach das Bedürfnis, das Ding mal wieder vom Kopf zu nehmen.
    Mit der Vive hatte ich seinerzeit eher kürzere Sessions im Vergleich, aber das hatte auch vor allem damit zu tun, dass ich Eleven, Arizona usw. im Stehen spielte, und ich dann irgendwann keine Lust mehr hatte zu stehen, das war so 30-90 Minuten, würde ich sagen.
     
  7. Kommt wirklich auf die Anwendung an. Elite ist schön chillig, da hab ich schon mal 14 Stunden gemacht. War aber ne Ausnahme. Man hat ja selten so viel Zeit. Ist aber möglich.
    Wenn man steht, kriecht und in Deckung geht wirds mir auch irgendwann unangenehm. Ich habe für mich allerdings eine Lösung für "im stehen sitzen". Also so ein hoher verstellbarer Hocker. Ist unten flexibel damit man sich auch neigen / kippen kann. Geht ganz gut z.B. bei Dead Effect2 und ähnlichen spielen wo man analoge locomotion hat und nicht so viel im Raum rum läuft, sondern eher ausweicht und sich dreht.

    https://www.amazon.de/dp/B00WI6HP3Y/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_ZIt4zbJPGX9DY

    hocker.jpg
     
    #7 GeneralDiDi, 14. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
    mini0566 gefällt das.
  8. @GeneralDiDi Nennt man bei Pavlov "Swivel Chair Warrior"... :)

    On topic: ich zock meist 1-2 Stunden. Dann mach entweder Schluss oder ne halbe Stunde Pause und dann nochmal 1-2 Stunden. Mehr ist bei Onward und Pavlov dann auch irgendwann anstrengend.
     
  9. Circa 10 Stunden mit "Robo Recall".
    Das geht total auf die Füße also habe ich mir folgendes ausgedacht:
    Grundstellung wie Kiba-Dachi im Shotokan Karate (Reiterstellung) und ein Stuhl zwischen den Beinen, gespielt wird im Stehen aber bei Ladezeiten und im Kartenwahl kann man sich immer zwischendurch mal kurz hinsetzen.
    :D
     
  10. Bei Pavlov Ligaspielen stell ich mir immer einen kleinen Hocker in eine Ecke meines Spielfeldes, in jeder Rundenpause sitze ich dann, wie ein Boxer, und versuche meinen Puls in den Griff zu kriegen. :D