VR mit Kontroller / versch. Zonen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von PzKpFwMaX, 22. März 2025.

1. Hallo Zusammen,

ich spiele meine VR / PCVR Spiele mit der Meta Quest 3s im EG, PC steht im OG.

Jetzt habe ich extra einen Router mit Verbindung zum PC im Wohnzimmer stehen, jetzt möchte ich aber ein Spiel Spielen (Kingdome Come D2) das man am besten mit Kontroller spielen sollte, wie löse ich das Technisch am besten ?

2. Problem : im Wohnzimmer habe ich einen Spielbereich, wenn ich aber dann einen Film etc anschauen will und auf der Couch sitze, muss ich immer einen neuen Bereich erstellen und mein Spielbereich wird gelöscht. Gibt es dafür eine andere Lösung ?

Sideload ist vorhanden

Vielen Dank ✌️

#1 PzKpFwMaX, 22. März 2025
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2025
  2. Ich habe es noch nicht probiert, aber ein Controller der mit Bluetooth mit der Quest verbunden ist sollte doch auch bei PCVR funktionieren.

3. Tut mir leid, dass ich nichts zu dem Thema beizutragen habe, außer mich darüber köstlich zu amüsieren. :LOL:

PzKpFwMaX gefällt das.
  4. :D ich schiebe es auf die Autokorrektur

5. Ich habe das Problem mit einem USB Server, wie Virtualhere, gelöst. Dieser kann auf einem Raspberry, Android Mediaplayer (z.B. Nvidia Shield pro) oder einem Handy laufen und dann das angeschlossene USB Geräte (also z.B. der XBox dongle oder direkt den Controller) per Netzwerk zum PC bringen. Dieser denkt dann das USB Geräte ist direkt angeschlossen.
    Leider ist Virtualhere nach einer Testphase einmal kostenpflichtig, aber für mich die passende Lösung.