[VR MOD] Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. Half-Life VR von WormSlayer

    Ist eine Modifikation der "Source Engine", für das 2004 erschienene "Half-Life 2".
    Denke das ich nicht viel über dieses Spiel schreiben muss, da sicher jeder diese Spielperle kennen dürfte.
    Das ganze in der zur Zeit aktuellen Version 1.2 findet Ihr hier.

    Besonders interessant für diejenigen unter euch, die ein "Razer Hydra" Set besitzen.
    (Hilfe zur Steuerung und Einstellung der "Razer Hydra" oder in Kombination "Razer Hydra" + "360 Pad" könnt Ihr hier finden).

    Auf was wir uns in Version 1.3 freuen dürfen, seht Ihr in diesem Fanmade Trailer von Myles Cox.


    [Update]
    Half Life VR v1.4 + VR-Maps

    Was denkt Ihr?
    Sehen wir hier das beste umgesetzte HUD, für die Munitions Anzeige in First-Person-Shooter?

    Ich jedenfalls weiß jetzt schon, bei Bestellung der späteren CV Version von OculusVR, auch ein "STEM" System bestellt werden muss.
    (Oder was auch immer zur gegebenen Zeit das Nonplusultra sein wird.)

    [Update]
    Derzeit in Steam Greenlight, sprich demnächst im Steam Workshop für Vive und Rift zu finden. (y)
     
    #1 SolKutTeR, 26. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
  2. Ich würde es so gerne zocken - hab sogar die Hydra hier, aber möchte der Auflösung wegen noch auf das DK2 warten.
     
  3. Ich auch, hab momentan überhaupt kein bock irgend etwas zu spielen.
    Ich sag mir immer jaa den Spiel mit DK2 das ist bestimmt super, dieser Spiel ehh noch nicht anfangen mal sehen wie das mit DK2 aussieht und dann noch dieser mit DK2 boahh SUPER GEIL...... Ohhh mann ich brauche ab Juli min. 6 Monate Urlaub^^
     
  4. Denke bei erscheinen der CV, wird bei mir auch das ende meiner beruflichen Laufbahn eingeleitet. :D
     
  5. IMO und OT: Es lonht sich nicht, DK1 Spiele für dass DK2 aufzusparen!
    Für das DK2 muss das Spiel mit neuem SDK kompiliert werden, damit Motion Tracking unterstützt wird. Die Frage ist, wie viele Entwickler werden ihre "alten Kamellen" aus dem Schrank holen und das machen?

    Wenn nicht haben wir zwar bessere Auflösung, aber ganz so toll wie ein "echtes" DK2 Spiel wird es nicht werden.
    Daher teste ich alles an was kommt. Das Meiste sind sowieso nur 3 Minuten Demos :)

    Spielt SnowDrift!
    Echt klasse!
     
  6. Mir gehts ja nur um die ganz großen Schmankerl, wie eben HL2. :)

    Sollte es keinen Patch geben (den ich von Valve eigentlich erwarte), kann man das Motion Tracking auch einfach deaktivieren und das Spiel eben zumindest in Full HD genießen. ;)

    Achja, danke für den Tipp - Snowdrift macht echt Spaß!
     
  7. Kann das Spiel nur empfehlen, selbst mit dem DK1 macht es sehr viel Spaß.
    Ein Patch für das DK2 und die CV wird es von Seiten Valves mit Sicherheit geben.
    Wen ihr Half-Life VR erst einmal angespielt habt hat sich das mit dem Warten auf das DK2 eh erledigt :D
     
  8. Spiele seit Jahren nicht mehr, oder nur noch gelegentlich. HLVR/HL3 reizt mich jedoch mit der DK2 unheimlich.
     
  9. Ich finde es ja klasse, um zu erahnen, wir immersiv / atmosphärisch Spiele zukünftig in VR werden, aber mir wird nach ner halben Stunde immer speiübel und das, obwohl ich sonst nicht anfällig dafür bin.

    Mit dem Controller ist die Bewegung einfach viel zu schnell - vor allem das Drehen um die eigene Achse. :p
     
  10. #10 Hammerschaedel, 15. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2014

Diese Seite empfehlen