Hallo zusammen, unser Blog ist zwar noch in der Beta-Phase, aber die ersten Artikel sind schon online. So wie dieser Artikel, in dem ich mich etwas ausführlicher damit beschäftigt habe, ob bzw. unter welchen Prämissen der lange erwartete Durchbruch für VR im Consumerbereich (endlich) bevorsteht. Sollte es Kommentare / Anmerkungen zu dem Beitrag oder aber auch allgemein dem Thema geben, fühlt Euch frei, Sie hier zu posten...
Guter Artikel, auch wenn mich natürlich vor allem Deinen Ausblick gefreut hätte - also bitte bald schreiben! Grundsätzlich passt aus meiner Sicht diesmal auch das Angebotsgefüge. Einstieg über Cardboard & Mobile VR, Aufstieg über Razer OSVR (Programming), Oculus Consumer Version (Casual) und HTC Vive (Pro Gamer). Da ist zukünftig für jeden Bedarf & Geldbeutel was dabei! Würde beim Blog auch nach wie vor mitmischen - schicke Dir morgen ne PN dazu. Achja... Glückwunsch zum erfolgreichen Betal Launch bei der Gelegenheit!
Schöner Artikel im neuen VR-Blog. Hach und jedes mal wenn ich en VFX1 sehe, wird mir ganz warm ums Herz War seiner Zeit voraus und um Welten besser als der Nintento-Abklatsch. Als ersten Artikel finde ich den top, da geht man ja auch noch nicht so ins Detail. Guter knapper Gesamtüberblick. Kleine Anmerkung: Das DK2 konnte man zwar vor über einem Jahr vorbestellen, die ersten Auslieferungen waren dann aber erst Ende Juli 2014, wenn ich mich richtig erinnere :cu:
Danke Leute! @Didi - werde ich morgen noch anpassen - danke! @Syndroid - Danke. Was meinst Du, wie gespannt ich erst bin... @Zork - Guter Aspekt. Diesmal gibt es nicht 1-2 Systeme, sondern ein sehr breites Spektrum, was für den Durchbruch nicht hinderlich sondern definitiv förderlich sein dürfte. Du hast die Sony Morpheus für die Konsolenspieler noch vergessen und ich persönlich erwarte, das auch MSFT für die XBox noch was nachschiebt, wenn Sony sehr erfolgreich sein sollte. Einzig im Hochpreisbereich zwischen 2.000 und 5.000 Euro - für Industrieanwendungen - fehlt meines Erachtens noch ein Produkt.
@ GeneralDiDi: Korrekt. Mitte März konnte man vorbestellen. Sieht nach nem guten Artikel aus, habs jetzt nur sehr kurz überflogen. Mal Morgen ganz durchlesen.
Bin mir sicher, Du findest den Kümmel im Käse. Aber ganz ehrlich... ich musste den Artikel mangels Zeit relativ hastig schreiben und rechne somit fest mit Kritik oder zumindest ergänzenden Aspekten. Muss aber sagen, das Schreiben und Publizieren macht echt Spaß - sogar mehr als gedacht.
Das sollte wohl "mich" heißen. Groß? Bei der Bildüberschrift ist der Name jedenfalls auch groß geschrieben. Ansonsten weiß ich nicht ob der Artikel Fehlerfrei ist, sind nur zwei Dinge, die mir direkt auffielen. Ein kleiner Trick ist es ja den Text sich selbst langsam (damit man auch wirklich liest und nicht überfliegt) vorzulesen. Gegenlesen einer anderen Person wäre natürlich auch immer hilfreich. Hab mich aber nur auf den Inhalt konzentriert. Ansonsten muss ich dich enttäuschen, mir gefällt der Artikel sehr gut, spontan fällt mir jetzt nichts ein, was da unbedingt rein muss (bis auf die gesagten Fehler hier im Thread). Der Artikel soll ja nicht absolut alles erwähnen sondern nur das Gröbste und ich finde es passt so. Vielleicht fällt mir aber noch was ein. Welche Blog Software ist das eigentlich?
vbulletin - und ein von meinem Admin besorgtes Zusatztheme. Scheint ganz praktisch zu sein. BTW... danke für die Hinweise. Wird nachher gleich korrigiert.
vbulletin hat auch nen Blog? Ok, das war mir neu, hatte das immer nur als Forensoftware im Kopf. Ich hatte bei einem meiner Blogs auf WordPress gesetzt, aber die Software wird so oft verwendet, dass sie auch entsprechend oft angegriffen wird und ständig Sicherheitspatches braucht... Manchmal ist unbekanntere Software doch ein Segen.