Was bedeutet das Kästchen NEU bei den Foren in der Übersicht?

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Rudolf, 15. Januar 2025.

1. Hallo!
    Mir bleibt rätselhaft, unter welchen Umständen bei einem Forum in der Übersicht der Vermerk NEU erscheint und gegebenenfalls für wie lange? Im Moment sehe ich bei mir über ein Dutzend solcher Hinweise, obwohl ich mir die Verweise beim roten Fähnchen und zuoberst in der Liste der neuen Foreneinträge fast immer anschaue. Mit dem Datum stimmt auch nicht alles überein: Ein Beitrag vom 18. Dezember läuft noch unter NEU, einer vom 20. nicht... Besten Dank für Aufklärung dazu!

#1 Rudolf, 15. Januar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2025
  2. Hi @Rudolf, ich bin gerade leider nur auf'm Sprung (Sitz noch im Zug), aber dieser Hinweis "Neu" bedeutet in der Regel lediglich das der Beitrag noch nicht gelesen wurde. Da machen unterschiedlich datierte Beiträge keinen Unterschiede, sprich auf Seite 4 oder 20. Wenn ich dich da jetzt richtig verstanden habe. :notworthy:

3. Wird dieser Vermerk irgendwann gelöscht? Weiter als Mitte Dezember reichen diese Vermerke bei mir nicht zurück. Und wie beschrieben schaue ich mir fast alle neuen Beiträge an. Wird dann alles, was mich überhaupt nicht interessiert, mit einem solchen NEU abgestraft und für wie lange?

4. Hi @Rudolf in der Regel verschwindet dieser Hinweis, erst wenn man ihn betrachtet. :notworthy:
    Versuche es mal bitte über den oberen Punkt "Foren als gelesen markieren", damit werden alle Beiträge/Foren als gelesen abgehackt.

Screenshot 2025-01-15 at 19-57-06 Virtual Reality Forum.png

Gib mir bitte Feedback, ob dies quasi zu einem Reset führt und es geholfen hat. (y)
    Kleiner Hinweis, welcher sicherlich unnötig ist, aber ich dennoch erwähnen muss, die Cookies sollten natürlich nicht deaktiviert sein.

5. Ja, die NEU Kästchen sind durch das Aktivieren des empfohlenen Feldes verschwunden. Übrigens hatte ich früher mal die Wahl gehabt, Cookies abzulehnen, aber seit einem dreiviertel Jahr oder so hat man keine Wahl mehr und muss sie akzeptieren; wurde glaube ich zusammen mit einem neuen Layout auch so mitgeteilt...

SolKutTeR gefällt das.
  6. Früher bin ich immer über die Foren-Übersicht in die Beitrage gegangen, die mich interessiert haben. Das wird dann aber schnell unübersichtlich, wenn man danach nicht den Rest "als gelesen markiert".
    Mittlerweile bin ich Fan des Buttons daneben - "Neue Beiträge". Ich gehe nur noch darüber ins Forum, lese, was ich lesen möchte, und klicke im Anschluss auf "Foren als gelesen markieren". Sehr viel übersichtlicher, und es nerven auch keine "NEU"-Hinweise mehr (y)

Rudolf gefällt das.