Welche Brille am besten

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Sundosia, 14. Januar 2015.

1. Guten Abend,
    ich bin langsam auch auf dem Pfad der VR Brillen gekommen doch leider finde ich nicht wirklich viele Infos ich suche eine VR Brille die jetzt nicht die teuerste ist aber auf dem PC zum Beispiel ETS2 sowie Arma III BF usw unterstützt, welche Brillen könnt ihr mir empfehlen die auch relativ günstig sind aber auch noch eine gute Qualität haben?

Gruß
    Sundosia

2. Hallo und willkommen im Board.

Aktuell keine. Die momentanen VR Brillen die für den Endbenutzer fertig erscheinen sind technisch meist absoluter Scheiß. Alles andere befindet sich noch in Entwicklung und erfordert eine gewisse Erfahrung vom Verbraucher.

Oculus Development Kit 2 gehört wohl zu den technisch besten Brillen, ist aber noch weit davon entfernt ein perfektes VR Ergebnis abzuliefern und daher für dich keine zufriedenstellende Lösung um deine Games zu zocken.

Warte mit deinem VR Wunsch noch bis Anfang Q4 diesen Jahres. Dann erscheinen aller voraussicht nach die ersten Konsumerversionen die hoffentlich "Out of the Box" eine deutlich nutzerfreundliche VR-Erfahrung mit sich bringen.

Klare Ansage, aber mit allem anderen wirst du nicht glücklich.

Frage zurück: Wie bist du "auf den Pfad gekommen" und wo hast du gesucht dass du angeblich keine Infos findest? Das Netz war gerade jetzt nach der CES noch nie Informativer und aktuelle zum Thema VR.

3. Ich vermute mit VR-Brille meinst du ein HMD (HeadMountedDisplay). Die richtige Auswahl sollte nicht so schwer sein, da es meins Wissens nach noch kein marktreifes HMD, welches aktuelle "nichtVR"-Spiele unterstütz und käuflich zu erwerben ist, existiert.

Im Jahr 2018 würde ich die Frage verstehen, aber vielleicht steh ich aufm Schlauch :confused:

Edit: thx VGD. Zwei Dolle, ein Gedanke o_O

4. DiDi, ich hoffe du hast das klar und deutliche "KEIN" in deinem Text einfach nur vergessen ^^

5. Natürlich VGD. Wieder schneller gedacht als getippt..... kennsde ja :bs:

http://www.virtualrealityforum.de/ hast du aber gefunden. Da steht zwar auch viel seltsames Zeug, aber deine Frage erübrigt sich dann ganz schnell :whistle:

6. Hallo, willkommen im Forum! :)

Wenn Du nicht noch vermutlich ca. ein Jahr auf die Consumer Version der Oculus Rift warten willst, würde ich mir ein DK2 auf Ebay holen und im Herbst wieder verkaufen.

7. Davon Rate ich explizit von ab, sich bei eBay ein gebrauchtes DK2 zu kaufen!
    (Falls das DK2 auf eBay diverse Macken aufweisen sollte, wird man keinen Support in Anspruch nehmen können.)

8. Da Oculus sehr kulant ist, eher unwahrscheinlich. Denke schon, dass viele, die auf Dauer nix mit VR anfangen können oder deren erste Neugier verfolgen ist, dort verkaufen. Jemand mit vielen guten Bewertungen wird eher nicht nen anderen besch...

9. Da ein Weiterverkauf des DK2 aus OculusVR Sicht nicht gestattet ist, wird es ihrerseits sicher auch keinen Support geben.
    (Zumindest ist mir noch kein Fall bekannt.)

Da hast Du sicher recht, das viele so verfahren.
    Doch jedem sollte klar sein, oder besser bewusst sein, dass das DK2 ein DevelopmentKit (EntwicklerKit) und kein OutOfTheBox Produkt ist.
    Software in Form von Spielen/Programmen sind derzeit fast nur in einer Demoform vorhanden.
    Wenn jemand NUR mal kurz in VR reinschnuppern möchte, dem würde ich eher dazu raten auf das Endprodukt (CV) zu warten.

10. Da muss man überhaupt nichts spekulieren. Oculus Glasklare Aussage ist, dass sie nur den Erstkäufern Support in jeglicher Form gewähren.

Das dümmste was man machen kann ist eh sich ein DK2 zum kurz rein schnuppern zu kaufen. Oft genug beschäftigen sich die Leute dann viel zu kurz damit und benutzen auch noch die falschen Demos oder gar nur VorpX etc. um irgendwelche 2D Spiele in VR zu spielen. Das richtet insgesamt mehr Schaden an als das es nutzt. Wer es nur mal ausprobieren will > ab zu einem der regelmäßig statt findenden Treffen, dort sind auch entsprechend erfahrene Leute, die einen richtig aufklären können.