Hallo, ich habe soeben meine DK2 bekommen und möchte sie morgen meinem Chef zeigen. Könnt ihr mir vielleicht eine gute Demo empfehlen die ich ihm zeigen kann (außer Tuscany)? Vielen Dank.
Gibt mittlerweile viel empfehlenswerte Demos.. Zuerst brauchst Du die Runtime 0.6.0.1.. Falls Du Win10 hast, bleibt dir nur 0.7 und hast somit ein viel kleineres Angebot an kompatiblen Demos.. Mit 0.6 würde ich empfehlen: Deep Echo Surge Neos the Universe Showdown World Axis (neu) Stacks UE 4 Coaster Welcome to Oculus I expect you to die Sightline Da ich keine Ahnung habe, in was für einer Firma du arbeitest und was für ein Mensch dein Chef ist, musst Du selbst rausfinden, welche Demos am besten geeignet wären.
Oh so auf die schnelle wird das schwierig. Gab zwar einiges sehenswertes, aber mittlerweile muss man immer wieder testen ob und wie es läuft, bzw. welches SDK man verwenden muss. Kurze kleine Games: Blazerush, Meltdown, Radial-G, VoxMachinAE, ZVR Apocalypse Demos: DeepEcho, TitansOfSpace, Henry-Trailer, Neuro, CouchNights, Insurgent, SensaPeso Zu finden auf https://www.wearvr.com Bei den meisten musst du dich nur zwischen SDK 0.6 oder 0.7 entscheiden. Wenn du ne nVidia-Karte hast, der alte Treiber 353.62 läuft noch mit 0.6 und 0.7
Kommt immer auf den Geschmack des Gastes an. Mittlerweile habe ich schon ein paar Personen VR gezeigt. Auf jeden Fall die 0.6er Runtime im Direct Modus mit ausreichend starker Graka verwenden! Augenabstand (IPD) messen! A/B Linsen einsetzen und im Tool einstellen! B sind für viele wohl subjektiv angenehmer, trotz 100% Sichtstärke. Ist immer die Frage, wie willig die Personen sind auszuprobieren. Im schnellen Fall einfach A Linsen rein, aber auf jeden Fall IPD messen! Geht schnell wenn man das paar Mal gemacht hat. Und Kopfhörer verwenden! Ich fange gerne damit an: * Showdown VR / Action stehend / 5 Minuten * Apollo 11 / Weltraum/Space / 10 Minuten * Insurgent / Action/Filme / 5 Minuten * Butts VR / Witzig, auch für Kinder / 5 Minuten * Surge / Musik / 5 Minuten * Senza Peso Optimized Version! / Kunst/Artwork Surreal / 10 Minuten Da muss man sich nicht bewegen, nur sitzen und Kopf bewegen. Man kann sich gut eingewöhnen und die Qualität der Demos ist ausgezeichnet! Je nach Geschmack und Zeit(!) 2 oder mehrere Demos hintereinander zeigen, bei mehreren Personen nach ~2-3 Demos wechseln! Das wirkt gegen Langeweile bei allen Beteiligten, und der Testende hat 2-3 coole Erlebnisse! Wenns dann weiter geht: Haben die Probanden keine Erfahrung mit dem XBox Pad/sind keine Gamer: * Basket Head / Basketball / 5 Minuten * I Expect you to Die 2 / Adventure / 20-30 Minuten * Birdy King Land / Lusitger "RollerCoaster" / 5 Minuten * From Ashes / Geschichte der Erde / 15 Minuten * NEOS The Universe / Experience / 15 Minuten * VR Karts / Mario Kart VR / 10 Minuten Hier Demos, bei denen der Probant schon über Erfahrung mit dem GamePad hat: * Radial G (auch gerne in 720p, muss flüssig laufen) / Racing / 10 Minuten * Vox Machinae / Mech Fighting / 20-30 Minuten * Windlands / klasse Game / Stunden * TimeRifters Demo oder Full / Geschick/Puzzle Shooter / Stunden * Pixel Rift / Nur für NES/SNES Fans, die werden es aber lieben! / 20 Minuten * TechnoLust (KS) / Adventure / 20 Minuten MultiPlayer: * Couch Knights Damit kannste bei einer Person schon den ganzen Abend mit füllen. Hab mit dieser Kombi gute Erfahrungen gemacht! Gegen Ende nehme ich immer die Demos, die bei manchen für etwas Schweiss auf der Stirn sorgen, hier besteht aber bei Manchen leichter Motion-Sickness Alarm: Horror * Affected * Dreadhalls Kirmes: * CyberSpace * Lava RollerCoaster Simulator * Lunar Flight
@WeAreVR-nn23, Respekt und weiter so. Frage: hat eigentlich jemand nach deinen Demos von sich aus noch mal nach VR / Ausprobieren gefragt ? bisher habe ich immer nur gezeigt, aber danach keine eigen Reaktionen / Nachfragen auf VR erlebt.
Jo, ist meistens so. Liegt meistens daran, dass die nicht hier in der Ecke wohnen. Es gibt aber auch Ausnahmen Mit The Chair konnte ich keinen richtig begeistern. Musste immer zwsichendurch abbrechen, weil das zu ...langweilig(?) wurde. Ist das bei euch anders? Vom Henry Trailer war ich enttäuscht. Zuerst dachte ich der ist kaputt, dann kam der Dings und kurz danach dachte ich nur "das wars schon?".