Mich würde interessieren, ob man mit der Oculus auf diesem etwas einfachen Notebook, einfache Spiele/Demos ansehen kann: Intel® Core™ i5-4200U Prozessor (ca. 2,6 GHz, 3 MB Cache) und Intel® HD-Grafik 4400 Wenn ja, welche Demos kann ich darauf vorführen?
Tuscany dürfte auf jeden Fall laufen - Blue Marble sicher auch... Du kannst bei fast allen Demos am Anfang die Auflösung und grafische Qualität sehr fein abstufen.
Hatte schon die Gelegenheit auf einem ähnlich bestückten Notebook ein paar Demos vorzuführen und es hat gut Funktioniert. Unity Spiele sollten generel keine probleme machen, die laufen sogar auch auf Handys flüssig. Bei Unreal Spielen hatte ich aber eine höhere Latenz, warscheinlich wegen der niedrigeren Frameraten.
Ich hatte überhaupt keine Probleme habe immer mit der höchste Auflösung gespielt. Ich glaube aber das ich in nähere Zukunft mind. ein neuere Grafikkarte (GTX770 oder so) benötigen werde.
Bevor mein DK2 ankommt würde ich auch gerne ein passendes System haben. Würde das noch reichen oder sollte ich schon mal anfangen zu sparen? Intel Core 2 Quad Q9450 @ 2.66GHz 4 GB DDR2 RAM ATI AMD Radeon HD 5770 Wenn etwas Neues fällig wäre, was könntet ihr mir für ein System empfehlen?
Ich hoffe, dass mein PC genügt: GeForce GTX 780 Ti Intel i7-4771 @3.50 GHz 32 GB Ram ansonsten werde ich nochmal um eine 780 Ti aufrüsten müssen...
HA HA ich lach mich tot : CPU Platz 1 GRAKA Platz 1 Quelle ich würde sagen das dein PC noch lange zeit kein Aufrüstung braucht ich wünschte ich hätte so eine Maschine
Mein Desktop Rechner hat momentan nur eine Übergangslösung an Grafikkarte verbaut und mit dem aufrüsten wollte ich mindestens bis Star Citizen released wird warten. Die Frage ist ob mein htpc noch genug Saft hat um die gängigsten vr Titel spielen zu können. 2500k @ default R9 270x 8Gb DDR 3 1333 SSD 64Gb HDD 2Tb
Ob SLI funktioniert oder nicht, hängt meines Wissens von der Grafikengine ab (z.B. Unity3D: nein - Unreal 4: ja).