Welche minimalen PC-Anforderungen sind notwendig.

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von DashEbi, 7. April 2014.

1. Mich würde interessieren, ob man mit der Oculus auf diesem etwas einfachen Notebook, einfache Spiele/Demos ansehen kann:
    Intel® Core™ i5-4200U Prozessor (ca. 2,6 GHz, 3 MB Cache) und Intel® HD-Grafik 4400

Wenn ja, welche Demos kann ich darauf vorführen?

2. Tuscany dürfte auf jeden Fall laufen - Blue Marble sicher auch...

Du kannst bei fast allen Demos am Anfang die Auflösung und grafische Qualität sehr fein abstufen.

3. Hatte schon die Gelegenheit auf einem ähnlich bestückten Notebook ein paar Demos vorzuführen und es hat gut Funktioniert. Unity Spiele sollten generel keine probleme machen, die laufen sogar auch auf Handys flüssig.
    Bei Unreal Spielen hatte ich aber eine höhere Latenz, warscheinlich wegen der niedrigeren Frameraten.

4. Ich hatte überhaupt keine Probleme habe immer mit der höchste Auflösung gespielt.

capture-20140408-114132.jpg

Ich glaube aber das ich in nähere Zukunft mind. ein neuere Grafikkarte (GTX770 oder so) benötigen werde.

5. Bevor mein DK2 ankommt würde ich auch gerne ein passendes System haben.
    Würde das noch reichen oder sollte ich schon mal anfangen zu sparen?

Intel Core 2 Quad Q9450 @ 2.66GHz
    4 GB DDR2 RAM
    ATI AMD Radeon HD 5770

Wenn etwas Neues fällig wäre, was könntet ihr mir für ein System empfehlen?

#5 Firon, 9. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  6. Ich hoffe, dass mein PC genügt:

GeForce GTX 780 Ti
    Intel i7-4771 @3.50 GHz
    32 GB Ram

ansonsten werde ich nochmal um eine 780 Ti aufrüsten müssen...

7. HA HA ich lach mich tot :
    CPU Platz 1
    CPU-Charts-09-04-2014.jpg
    GRAKA Platz 1
    GRAFIKKARTEN-Charts-09-04-2014.jpg

Quelle

ich würde sagen das dein PC noch lange zeit kein Aufrüstung braucht^^ ich wünschte ich hätte so eine Maschine

8. dachte SLI / Crossfire geht nicht.

werde auch Komplet was neues kaufen müssen.

es lebe VR :) :)

9. Mein Desktop Rechner hat momentan nur eine Übergangslösung an Grafikkarte verbaut und mit dem aufrüsten wollte ich mindestens bis Star Citizen released wird warten. Die Frage ist ob mein htpc noch genug Saft hat um die gängigsten vr Titel spielen zu können.

2500k @ default
    R9 270x
    8Gb DDR 3 1333
    SSD 64Gb
    HDD 2Tb

10. Ob SLI funktioniert oder nicht, hängt meines Wissens von der Grafikengine ab (z.B. Unity3D: nein - Unreal 4: ja).