Welches Keyboard nutzt ihr eigendlich?

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Hammerschaedel, 6. Dezember 2014.

1. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände (Coca Cola ^^ ) brauche ich jetzt ein neues Keyboard.

Nun sind ja momentan eine Reihe von Keyboards mit mechanischen Schaltern angesagt, ich liebäugel mit mit den Cosair k70 wobei mich dabei allerdings die LED ausfälle stören. Aber auch die Logitech Tastaturen sehen nett aus.

Was nutzt ihr den eigentlich und seid ihr damit zufrieden?

2. Ich nutze seit Release der Tastatur die Logitech G19 (davor G15 blau). Wie zufrieden ich damit bin? Sehr. ^^

Tastatur ist aber generell schwierig zu empfehlen, Jeder hat halt so seine Vorlieben beim Tastenanschlag und meist muss man sich auch erst mal eingewöhnen. Die Tastenanschläge bei der G19 ist auf jeden Fall etwas härter, sprich man muss schon relativ stark drücken, da gibt es sicherlich wesentlich leichtgängigere.

Eine Kaffee Unfall hat meine G19 auch schon hinter sich, absolut kein Problem, da so schnell keine Flüssigkeit ins innere läuft und die Tastatur überall Löcher durch die Tastatur hindurch hat damit Flüssigkeit nach unten ablaufen kann.

3. und wie ist das so..die blue, sollen die nicht laut sein?

@balmung die g15 hat mich während meiner wow phase begleitet^^ allerdings würde ich jetzt mit beim Rift daddeln eher auf nen Display verzichten und ein bissel kleiner von den Maßen sollte sie auch sein^^

4. Ja die ist laut. Sehr laut würden manche sagen. Aber dafür ein sehr guter Druckpunkt/wiederstand. Angeblich eher für vielschreiber. Aber da ich auch viel schreibe... keine Ahnung. Würde bei der nächsten wieder blaue Schalter nehmen.

Am besten mal testen was du angenehmer findest ;)

5. Ne, dafür nutze ich es auch später zu viel abseits von VR Software. ^^

6. Ich hatte das Thema erst vor kurzem weil meine zweite Logitech MK710 einfach zu laut geworden ist. Die MK710 ist am Anfang fantastisch, aber nach 6 Monaten sind die Rubberdome Tasten dermaßen verschlissen, dass alles klappert. Bein einer 90 EUR Tastatur ein No-Go!

Weil ich eine extrem leise Tastatur brauche, hatte ich auf anraten im ComputerBase Forum eine Cherry Tastatur mit MX Red Schalter + Gummiring Mod unter jeder Taste getestet. War aber noch immer zu laut für mich.

Gelandet bin ich jetzt, eigentlich kaum zu glauben... bei einer Apple Tastatur. Die Haptik gefällt mir unheimlich gut und die Verarbeitung scheint zumindest jetzt am Anfang klasse zu sein. Bis jetzt hatte ich noch keine Anzeichen von Ghostkey Erscheinungen. Und ich schreibe wirklich verdammt schnell und nutze viele Tasten gleichzeitig. Natürlich ist es wieder eine Rubberdome und die Sonderzeichen erfordern ein bisschen Umgewöhnung, aber dafür kann ich jetzt schreiben wie ein Ninja.

Und das Teil kostet nur 49 EUR im Apple Store.

http://store.apple.com/de/product/MB110DK/B/apple-keyboard-mit-ziffernblock

7. schick sehen die Flachen Tastaturen ja schon aus..aber habt ihr da keine Probleme mit aufgesetzter Oculus die richtigen tasten zu ertasten? und wie ist das mit den saubermachen?

Ich fand das beim raiden eigentlich immer unangenehm wenn man übers TS das geklacker der tasten von anderen Spielern hörte, deswegen schwanke ich noch mit den Schaltern..das würden dann aber Red oder Brown werden.

Hmm. das K60 von Cosair find ich auch net schlecht . Edle verarbeitung und als Gag die abgehobenen Tasten. Da könnte ich schön mit den Kompressor ran :D

Corsair_K60_keyboard_2.jpg