Wie Auflösung bei Spielen anpassen?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von ashina, 17. Mai 2016.

1. Hallo zusammen,

kann man eigtl. bei den "Games" ..Demos etc. irgendwo die Auflösung anpassen bzw. Einstellung vornehmen..wie Kantenglättung oder dergleichen wie man es kennt ?

besten Gruss

SolKutTeR: Verschoben/Titel ergänzt

#1 ashina, 17. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2016
  2. Kommt immer auf das Spiel bzw. die Demo an. Pauschal schwer zu sagen.

3. weil hab bisher keine einstellungen vornehmen können bzw. sehen können...es geht mir primär um folgendes:

ich habe zbs noch eine ziemlich alte Karte..aus der 7900er Ati reihe. und meine neue 980 ti amp kommt erst kommende woche..- dennoch habe ich alles mögliche schon testen können trotz dieser alten karte, klar hier und da kleine verzögerungen dennoch lief alles erstaunlich gut.- hätte nicht gedacht das es überhaupt läuft. bei mir sieht es aber dennoch hin und wieder "verschwommen" aus trotzdem ich die brille richtig aufgesetzt habe- hätte gedacht evtl. da die karte nicht die neuste is, das er automatisiert runterregelt.

4. Um welches Spiel geht es denn genau? Vielleicht kann dir dann jemand konkret helfen...

5. grüsse,

nee das hab ich getestet..ist doch wie man die Brille aufsetzt..also wenn sie nicht perfekt sitzt-sieht es verschwommen aus. Die Htc muss exakt sitzen

6. Ich würde das mal mit dem Tool hier testen...
    tool.JPG
    Aktuelles SDK runterladen , entpacken und im Tools Order starten.
    Mit dem Tool die Resolution "forcieren" sollte eigentlich dann mit allem funktionieren, da es ja einfach eine höhere Auflösung an die Spiele ausgibt.
    (So wie ich das verstanden habe sollte es so sein das sich dann die Rift am System mit einer um einen Faktor zwischen 1.0 - 2.0 höheren Auflösung als sie wirklich hat anmeldet und somit das Supersampling erreicht wird)
    Sollte diese annahme inkorrekt sein kann mich gerne jemand verbessern.
    Wenn dann das Spiel/ die Demo schlicht keine andere Auflösung als die eventuell Fixierte unterstützt funktioniert das ganze natürlich nicht.
    Also bei mir gibts eigentlich nichts wo es aktuell nicht funktioniert.. wobei ich aber aktuell keine demos Nutze..

Einfach mal testen und Feedback obs geklappt hat wäre top für andere mit der gleichen Frage.

Eine Frage hab ich aber noch wieso ne 980 TI Amp wenn am Freitag die GTX 1080 rauskommt die nochmals speziell VR optimiert wurde? Ich hoffe für dich die TI war günstig! bzw günstiger als die 1080 sobald sie da ist! (Ich hätte die 980ti nicht mehr gekauft.. oder erst nach release der 1080 weil sie dann nochmal deutlich günstiger wird ;) )

Grüßle JohnnyE

#6 JohnnyE, 26. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  7. Er hat ne Vive
    Die Ti wird im Abverkauf nicht viel Günstiger werden, nur gebraucht und da konnte man
    auch jetzt schon für 400-450 einkaufen.

8. @Loki das war der Plan :) ja und ich hab eine Vive.. trotzdem vielen Dank für deine Idee
    JohnnyE.

besten Gruss

9. Oh ok ... ist mir um 4 uhr morgens wohl entgangen :)
    Gibts da keine config wie bei oculus.. um ne custom resolution einzustellen..
    Irgendwie muss ja die Vive auch angesprochen werden da könnte durchaus etwas dabei sein .
    Ich kann leider nicht suchen hab keine Vive.